Sprinter 416

  • Hallo zusammen!


    Ich sollte von einem MB Sprinter 416 Bj. 2003 eine Anschlußbelegung der DIN ISO Stecker des Autoradios haben. Des Weiteren wüsste ich auch zu gerne noch wo man das Rückfahrsignal finden kann. Vorbereitet ist der Sprinter für die Benz- Radiomodelle
    Sound 10-20-30. Es ist, soweit ich das messen konnte, alles da außer dem Rückfahrsignal.


    Besten Dank im Voraus !


    mfg
    rene-b

  • hey
    schau da mal nach
    -----------------------------------------------------------
    http://www.autoextrem.de/showthread,t-1081.htm


    -------------------------------------------------------------------
    im einfachsten fall kannste das rückfahrsignal hinten an die rückfahrlampe anklemmen
    ------------------------------------------------------------------------
    oder vom getriebe diereckt abgehen
    ------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antwort. Da ist schon fast alles dabei was ich brauche. Ich habe aber vergessen zu erwähnen daß es sich um den Unterbau eines Wohnmobils handelt und somit der Weg vom Rückfahrscheinwerfer nach vorne etwas lang und schwer wäre. Des Weiteren handelt es sich um ein "Sprint-shift" Automatikgetriebe. Was mich deshalb interessieren würde: Gibt es iregendwo unter dem Armaturenbrett einen Kabelbaum wo das Rückfahrsignal zu finden wäre.


    Vielen Dank nochmals !


    rene-b