Tachosignal Honda Civic?

  • Hallo,


    brauche eure Hilfe! Wollte heute in meinen Honda Civic BJ 98 eine Becker Navi einbauen. Brauche dazu ein Tachosignal. Sollte ein grauer 21-poliger Stecker über dem Sicherungskasten sein, PIN14 orangenes Kabel. Konnte es aber trotz intensiver Suche nicht finden!
    Kann mir jemnad helfen? Ein Bild wo das Ding ist?


    Danke. Hoffe ist kein Thema das schon tausendmal beantwortet wurde :D

  • hey
    wenn du da kein kabel findest, denn kannste auch dierekt vom getriebe abgehen.
    ------------------------------------------------------------------------
    es kann aber auch sein das die farbe des kabels sich verändert hat.
    -------------------------------------------------------------------------
    bei meinem sharan war das auch so das kabel sollte anliegen, aber war nicht
    -----------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred
    --------------------
    online pro

  • Kabelfarbe: orange


    Fundort: grauer 21 PIN Stecker oberhalb des Sicherungskastens, PIN 14


    Alternative: grauer 22 PIN Stecker oberhalb des Sicherungskastens, PIN 20 oranges Kabel; oder hinter Instrumentenbrett, mittlerer blauer Stecker, PIN 11, blau-weißes Kabel


    (ohne Gewähr)

  • Danke für die Hilfe. Konnte aber keinen grauen Stecker finden. Habe die Verkleidung im Fahrerfußraum abgebaut. Waren nur grüne, gelbe und blaue Stecker. Das einzige orange Kabel war an einem Steuergerät an der Abeckeung selbst an einem kleinen 3-poligen grauen Stecker. Das Kaebl ging in Richtung Lenkrad. Wollte da ncht unbedingt anklemmen ohne sicher zu sein.


    Wie komme ich den hinter das Instrumenbrett? Ist das hinter dem Kombi?