TrafficPro aus den USA verwendbar?

  • Hallo,


    ich könnte relativ günstig an ein TP aus den USA herankommen. Hat jemand Erfahrungen, ob diese Geräte in Deutschland funktionieren?


    Sind die Anschlüsse gleich?


    Nimmt das Gerät die Deutschen CD's an und die darauf gespeicherten Firmwareupgrades?


    Was ist mit TMC?


    Bin für jede Antwort dankbar...



    ThomasG

  • Hi,


    gute Frage - kostet ja nur $499,00 ! Ist allerdings ein Lowspeed Modell. Garantie wäre zwar 1-2 Jahre - aber in den USA - nicht in Deutschland....


    Das Radioteil hat RDS - also TMC müsste gehen. Ob das Teil eine NT 6.0 "frisst", und sich dann wie deutsches Gerät bedienen lässt??

  • Das mit RDS auch gleichzeitig TMC funktioniert, ist zumindest optimistisch. In den USA gibt es kein TMC - wenn das also eine Variante nur für die USA (andere Hardware) ist, gäbe es keinen Grund, die TMC-Decodierung zu verbauen. Ich würde mir ein Foto von der Teile/Seriennummer schicken lassen, ob das der deutschen (europäischen) Version ähnelt, und dann auf die Möglichkeit das mit der 6SW auf den Europastand umzuprogrammieren, hoffen.
    Aber das Risiko für die gar nicht so große Ersparnis ...


    Viel Erfolg!


    tomtom