Kann NVE-NO55PV nicht steuern Bild aber da

  • Hallo ihr lieben Leut! Also ich habe da ein Problem habe eine gebrauchte Alpine Anlage gekauft TV-Tuner(TUE-T012) Navi NVE-NO55PV und die dazu gehörige RGB Box! Als Radio habe ich das CVA-1004R! Und nun mein Problem wenn ich V.Select drücke habe ich zwar den Startbildschirm vom Navi! Es steht da (Welche Sprache ich benutzen will kann das aber nicht anwählen oder Auswählen! aber ich kann ihn nicht steuern weder mit der Radiofernbedienung(Navi kann man auch damit bedienen) und auch nicht mit der Originalen Navibedienung! Da ich das Teil ja gebraucht erworben habe waren auch keine Kabel dabei! Ich brauche nämlich die Klinkenstecker für RGB-Box und TV oder kennt jemand diese Belegung von diesen klinkensteckern!? Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hallo


    beim Pv ist am Kabelbaum ein kabel Weiß/Braun dabei. Das ist das Fernbedienungs-Eingangskabel.


    Es muss natürlich auch verbunden werden sonst funktioniert die Fernbedienung nicht.


    mfg Lolly

  • Ja das habe ich ja verbunden! Habe braun-weiße Drähte alle miteinander verbunden! Aber an zwei von den Boxen muß man klinkenstecker benutzen!

  • Ja danke und ich habe da NOCH ein Problem kann das Navi jetzt über V.Select mit der Fern bedienung steuern, habe das Ferbedienungskabel nur mit dem Navi verbunden und wenn ich den TV-Tuner dran mache dann läßt es sich nicht steuern! Habe auch noch nie ein richtiges Bild vom 'TV gesehen! Wie testet man das am besten und fahre einen C 200 W203 und habe noch kein Tachosignal dran funzt aber eigentlich gut! das heißt bei einer Kreuzung stimmt das am Navi überein! Gibts das denn?

  • Zitat

    ... und habe noch kein Tachosignal dran funzt aber eigentlich gut! das heißt bei einer Kreuzung stimmt das am Navi überein! Gibts das denn?


    Das ist klar denn die Position wird ja auch (u. a.) ueber die GPS Antenne ermittelt. Das Tachosignal dient nur nochmals zur genaueren Kalibrierung und wenn z.B. das GPS-Signal nicht vorhanden ist also in einem Tunnel, Parkhaus, .....


    Bei meinem 1005 kann man wenn man Source/Init drueckt ziemlich weit unten auswaehlen was als V.Sel. (VIDEO Select) erscheinen soll. Da steht vermutlich NAV bei Dir drin. Deshalb wirst Du auch keine TV Bild sehen wenn Du auf V.Sel. drueckst. Die Taste ist ja auch nur dazu da, die Videoquelle zu waehlen und die momentane Audioquelle zu behalten.


    Solero