CDs springen bei TP HS über Schlaglöchern

  • Hallo, bin neu hier im Forum.
    Habe seit 2 Wochen ein TP HS und bin sehr zufrieden damit. Navi klappt tadellos (von Kartenfehlern mal abgesehen, ist halt TA ;-))


    Aber wenn ich über ein Schlagloch fahre, kommt es schon öfters mal vor, daß der CD-Player bei Musikwiedergabe kurz springt. Habt ihr auch diese Probleme, oder ist mein Gerät defekt ?


    Denke andere CD-Radios haben dieses Problem ja auch nicht.


    Mein Auto ist ein alter Audi 80. Keine Tieferlegung oder superharte Federung oder so. Ganz normal. Denke nicht, daß der CD-Player nur in einer S-Klasse perfekt funktioniert. Oder ?


    Danke für Eure Tips.


    Gruß Michael.

  • Moin moin !


    Ein paar Gegenfragen.


    1. Wie ist der Zustand der CDs bzgl. Kratzer, Fingerabdrücken ?
    2. Original-CDs oder Eigenproduktionen ? Wenn zweiteres. Welche Rohlinge (Farbe, Größe) ?, Welche Brenngeschwindigkeit, welcher Brenner ?. Wie alt ist der Brenner ?
    3. Sitzt das Gerät auch wirklich "fest" im Amaturenbrett oder wackelt es etwas darin rum.


    Selbstverständlich ist auch ein Defekt des Gerätes nicht auszuschließen, allerdings nicht allzu wahrscheinlich. Die Laufwerke (Philips) machen schonmal Probleme, aber erst wenn Sie älter oder ganz heiß sind.
    Evt. hast Du ja eine Becker Vertragswerkstatt in der Nähe die sich das Ganze mal anschauen kann.


    Cu


    Achim

  • Hallo Achim,


    danke für die Tips erstmal.


    Also die CDs springen bei neuen, sauberen, original CDs und bei selbstgebrannten. Als Rohlinge verwende ich TDK (silberne Reflektionsschicht) und brenne sie in einem NEC ND1300A mit 4x (minimal). Aber es springen auch original CDs.


    Der Brenner ist erst 2 Monate alt. Brennt also noch recht gut.


    Das Radio sitzt fest im Armaturenbrett. Habe zusätzlich auch noch den Rückhalterungsstift angebracht, welcher mit einem Gumminippel in der Rückwand des Einbauschachts im Auto sitzt.


    Denke ich muß nun wirklich in die Vertragswerkstatt, wo ich das Teil gekauft habe.


    Danke nochmal für die Tips.

  • Hallo,


    habe das Problem inzwischen gelöst. Mein Händler hat ein neues Laufwerk eingebaut. Jetzt läuft alles wunderbar ;-))


    Gruß, Michael.