Hallo
Habe mir gerade einen W210er Bj 7/99 zugelegt.
Eingebaut ist ein Becker Radio APS 30 mit Navi und einer Freisprechanlage von THB.
Funktioniert auch alles, aber nicht ganz so wie ich es gern hätte.
Beim Navi ist die Anzeige nur im Radio sichtbar. Habe es aber schon mal bei einem Leihwagen im Tacho gesehen ( gleiches Radio). Ist dies auch hier möglich?
Zweite Frage. Bei meiner alten Freisprechanlage wurde das Radio (bei einem Anruf) auf stumm geschaltet, und man konnte den Gesprächspartner über die Lautsprecher hören. Hier nicht, man muss das Radio leise drehen, und die Sprache kommt aus einem extra Lautsprecher. Ist es möglich dies auch bei diesem Radio so einzustellen, wen ja wie ist die Steckerbelegung des Radios. In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweiß.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? ![]()
-
-
Moin,Moin,
Hat der Wagen schon Lenkradbedienung???? weil die Erstzulassung das nicht umbedingt aussagt, weil Dein Wagen gerade an der Grenze liegt.

Wenn er Lenkradbedienung hat, muss die Anzeige im Tacho nur bei MB programmiert werden.
Die Stummschaltung muss an Pin3 vom unteren ISO-DIN-Stecker. Dann schaltet das APS30 auch auf stumm

-
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja Funktionen im Lenkrad sind vorhanden.
Habe am Dienstag einen Werkstadttermin, werde gleich mal fragen.
Aber warum wird das dann nicht gleich freigeschaltet, wenn das so einfach ist? Oder hat das sonst irgendwelche Nachteile?Tschau Jörg
-
Vielleicht wurde das Gerät ja auch nachträglich eingebaut, und dann nicht geändert. Nachteile hat das nicht, nur Vorteile

-
Hallo,
habe gerade mein Auto aus der Werkstadt geholt.
Ein Lob auf MB die haben das einfach freigeschaltet (ohne Berechnung). Einfach super
Die Freisprechanlage werde ich am Wochenende einbauen. Also, die mute Funktion liegt auf Pin 3.
Gibt es auch die Möglichkeit das Lautsprechersignal auf das Radio zu legen?Gruß Jörg
-
Moin,Moin,
Ich habe den "ZA0013" unter "Zubehör" mal gehabt, war damit sehr zufrieden
-
Hi,
habe dann doch den Lautsprecher im Halter benutzt.
Aber noch mal Danke für die Info.