Blaupunkt travelpilot im neuen Mondeo 2004

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum, habe aber in der letzten Zeit schon zahlreiche Beiträge gelesen.
    Insbesondere die Probleme mit dem DVD-Navi haben mich dazu bewogen, bei meinem Mondeo (Liefertermin März/April, hoffentlich!!!) lieber das neu angebotene Blaupunkt travelpilot zu bestellen.
    In meinem jetzigen Mondeo (Bj. 08/2000) ist das RNS 2 (ist ja auch von Blaupunkt, glaube ich) eingebaut. Damit bin ich sehr zufrieden und es reicht für meine Nutzung.
    Laut Ford soll das Blaupunkt ab Frühjahr 2004 lieferbar sein. Mein Händler sagt leichtfertig, dass das wohl bis zu meinem angegebenen Liefertermin der Fall sein wird, da er es auch schon bei Ford bestellen konnte.


    Meine Fragen an die oft sehr gut informierten Forum-Mitglieder:
    -Weiß einer, wann Ford wirklich das Blaupunkt liefern bzw. einbauen kann?
    -Welches Blaupunkt-Gerät steckt hinter der Ford-Oberfläche (E1, RX 70 o.ä.)?
    -Kann mir einer den Einbauplan, insbesondere die Stecker-Belegung nennen, da ich nachträglich noch meine Freisprechanlge einbauen will?


    Freue mich, wenn mir der ein oder andere zumindest bei einer dieser Fragen helfen kann.


    MfG


    Frank L.

  • Hallo,


    ich habe meinen Mondeo Viva mitte Februar bekommen. Bestellt hatte ich Ihn mit dem Blaupunkt travelpilot. Geliefert wurde statt dem Travelpilot das Serienschrott Radio. Mich würde interesieren ob Du den mondeo schon bekommen hast und wenn ja mit welchem Radio oder Navi?


    MfG
    Micha

  • Hallo,


    bei dem neuen Navi wird es sich um das Blaupunkt E1 handeln.


    Grüße

  • Hallo Micha,


    ich habe meinen neuen Mondeo leider noch nicht bekommen.
    Liegt aber nicht am neuen Navi, sondern an der Pleite meines Ford-Händlers. Bis die Kaufverträge nun letztendlich von einem anderen Händler übernommen worden sind, haben die Ford-Werke die bestellten Autos erst mal auf Eis gelegt. So kommt es, dass mein Mondi statt Anfang April nun erst Anfang Mai ausgeliefert wird.
    In der Zwischenzeit hatte ich direkt bei Ford in Köln nach einem Anschlussplan für das Navi nachgefragt, da ich meine Freisprechanlage noch einbauen will.
    Ich bekam nur einen Einbauplan. Bzgl. der Anschlüsse wurde ich gebeten, bei Auslieferung meines Wagens über den Händler erneut nachzufragen. Da habe ich direkt vermutet, dass Ford das neue Navi noch gar nicht liefern kann.
    Wie mir mein neuer Ford-Händler aber sagte, hat Ford das neue Navi erst ab Ende Februar einbauen können, so dass nun keine Lieferprobleme mehr bestehen.


    Mfg
    Frank L.

  • Hallo navishop24,


    bis Du Dir sicher, dass das Blaupunkt E1 verbaut wird?
    Ich habe mir so etwas nämlich auch schon gedacht und einmal die Daten der Navi's verglichen. Da waren aber Unterschiede feststellbar (z.B. in der Ausgangsleistung).
    Wenn Du nähere Info's hast (evtl. sogar den Anschlussplan), wäre ich Dir für eine entspr. Mitteilung dankbar.


    MfG


    Frank L.