TMC-Box für VW MFD NonDX nachrüstbar?

  • Hallo,
    ich habe mir ein gebrauchtes VW-MFD Navi besorgt und eingebaut. Die Navigation funktioniert ganz
    gut, jedoch keine dynamische Routenführung.
    Wenn ich eine TMC-Box nachrüste, würde dann
    die dynamische Routenführung aktiviert oder hat
    das bei den NonDX-Geräten keinen Sinn? Habe
    schon eine DX-CD drin, die ebenfalls funktioniert.
    Wäre nett, wenn mir jemand zu diesem Thema
    helfen könnte.

  • Hi,


    also wenn eine DX CD funktioniert, musst du auch ein DX Navi haben. Welche Navi-CD hast du denn eingelegt?


    Wenn keine Navi CD eingelegt ist, welcher Meldung kommt dann -> "Bitte legen Sie eine CD für Travelpilot DX ein" oder Bitte legen Sie eine Navigations CD ein?"


    Bei einem Non-DX Gerät bringt eine TMC Box rein gar nichts, da für das Navi diese Funktion nicht gedacht ist. Bei einem DX Gerät kann man mit einer TMC Box die dynamische Navigation nutzen.


    Gruß
    Mike

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Wenn das Gerät nach einer CD verlangt kommt folgende Meldung: Bitte
    legen Sie eine CD für Navigation MFD ein! Die
    DX CD ist die TravelDX 2003/04, also die neueste
    Ausgabe und diese funktioniert einwandfrei!

  • Also wenn das so ist, dann hast du ein DX Gerät. In diesem Fall würde die TMC Nachrüstung funktionieren.


    Kennst du zufällig die Teilenummer von deinem MFD?

  • Nein, leider nicht. Aber nach der Seite navi24.de sind
    Geräte mit MFD-Frontaufdruck mindestens C- bzw.
    schon D-Versionen. Tja, werde mir dann mal eine
    TMC-Box zulegen und hoffen, dass das funktioniert.
    Vielen Dank.

  • Das mit dem MFD ist korrekt. Dann hast du definitiv ein DX Gerät. MFD ab Index C sind DX Geräte. Also kannst du bedenkenlos eine TMC Box einbauen.


    Tip von mir: Versuche es mal bei www.r-a-r.de


    Dort habe ich für 120 Euro auch meine bekommen. Das ist billiger und sicherer als Ebay.


    Viel Spaß und Gruß
    Mike