Navigations CD

  • Liebe Community


    Ich habe vor zwei Tagen meiner Freundin einen Becker TrafficPro 4725 eingebaut. Im Lieferumfang war die Navtech CD in Version 6.0 (Copyright 2002 ????) enthalten. Ist das die aktuellste offizielle Version von Navtech? Oder ist es sinnvoll eine andere CD (TeleAtlas, BMW wie hier gelesen, oder so.) zu besorgen.


    Sie arbeitet im Aussendienst in der Schweiz und bereits heute Morgen haben wir eine Strasse nicht gefunden, obschon diese relativ gross ist. Kann jemand prüfen ob diese Strasse als Beispiel auf anderen Systemen vorhanden ist oder gibt es eine Möglichkeit dies bei den Herstellern online auf dem Web zu prüfen?


    Die nicht gefundene Strasse: Schweiz/Sevelen/Bühlstrasse


    Ich möchte Ihr eine CD geben, welche Sie für den Aussendienst auch in der Tat benutzen kann und nicht laufend vorher zur Sicherheit noch die Adresse auf dem Laptop mittels Routenplaner CD-ROM suchen muss.


    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Hallo,


    die Navtech 6.0 ist die letzte CD. Die neue Navtech 8.0 soll im April rauskommen.


    Die BMW Version ist nicht für Beckergeräte geeignet, weil sie eine andere Betriebsoftware beinhaltet und die Wechslersteuerung nicht mehr funktioniert.


    Alternativ steht dann noch die Teleatlas 7.0 zur Verfügung.

  • Danke.
    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Strassen auf einer CD-ROM digitalisiert sind? Mich interessiert schon sehr, wie ich entscheiden kann welche CD ich bevorzuge - % der Digitalisierung?


    Gruss
    Stefan

  • Ja sorry, das stimmt. Aber es ist trotzdem bei NAVTECH 6.0 nicht zu finden. Wo hast Du die Strasse gefunden?

  • Da hat doch glat einer einen positiven Aspekt der TA 7.0 entdeckt :D

  • navishop24


    BMW NavTech7.0 funktioniert sehr wohl mit Becker-Geräten. Geladen auf meinen Becker TrafficPro 4724 funktionieren sowohl mein CD-Wechsler 2630 und sogar mein MD-Wechsler Sony MDX-61!


    Negativ einzig, daß die Klangeinstellungen bei Software-Update alle verloren gingen, die gespeicherten Radioprogramme hatte das Navi noch.


    Gruß
    KSN03

  • Hallo,
    es ist schon sehr oft beklagt worden, aber es gibt kein Computerprogramm, mit dem man die Digitalisierungstiefe einer CD/DVD messen und damit mit anderen Lieferanten/Herstellern vergleichen kann.
    Man ist also auf Testberichte oder Erfahrungen andere angewiesen.
    Man sollte sich die Strassen, die einem wichtig erscheinen (Wohnstrasse; wichtige Tunnels, Brücken usw.) heraussuchen und dann prüfen, ob diese auch wirklich in der Software, die man kaufen will, drin sind.
    Beispiel: die Tatsache, dass die Büehlstrasee in der Version 7.0 (Teleatlas) drin ist und nicht in der Version 6.0 (Navtech) sollte nicht dazu verleiten, einfach anzunehmen, dass diese Strasse auch in der zu erwartenden Version 8.0 (Navtech) drin sein wird. Dafür gibt es keine Garantie. Selbst dann, wenn man bei Navtech direkt anfragen würde, ob diese Strasse bereits in deren Datenbestand ist, ist das auch noch keine Garantie, dass sie auch wirklich auf der CD Version 8.0 erscheinen wird, da noch mindestens ein Softwarebearbeiter involviert ist (innovative systems GmbH).
    Mit den Werbeaussagen der Hersteller beim Erscheinen eines Updates muss man auch vorsichtig sein. Jedes Update hat sicherlich viele neue Strassen, POI etc. Die Frage ist nur, in welchem Land. Bei einer Europa CD/DVD können ein Großteil der Verbesserungen in einem Land liegen, das für einen selbst nicht interessant ist.

  • Hi!



    Ich habe mal auf der NT 7.0 nachgesehen.


    Dort gibt es eine Strasse, die "Büeli" heisst....also ohne "strasse".


    Kann natürlich sein, dass das eine andere Strasse ist.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo,
    ich habe Sevelen auf 3 Systemen angeschaut:


    1. Becker 6.0(NT) Bueli ist drin. Aber sonst nur sehr wenige Strassen.


    2. Becker High Speed 2.0 (TA). Bueli und Büelstrasse sind drin. Und sehr viele andere Strassen.


    3. Clarion Alpen 2001 (TA) Bueli und Büelistrasse sind drin. Und sehr viele andere Strassen.


    Genaue Überprüfung folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • Hallo,
    ich habe Sevelen auf 3 Navigations-Systemen geprüft:


    1. Becker 6.0(NT) Bueli ist drin. Aber sonst nur sehr wenige Strassen. Insgesamt 9 Strassen.


    2. Becker High Speed 2.0 (TA). Bueli und Büelstrasse sind drin. Und sehr viele andere Strassen. Insgesamt 100 Strassen.


    3. Clarion Alpen 2001 (TA) Bueli und Büelistrasse sind drin. Und sehr viele andere Strassen. Insgesamt 100 Strassen.

  • Hallo Stefan,
    ich habe mir ein neues FZ gekauft und kann meine 2001 neu gekaufte Navigations CD nicht mehr verwenden. Das jetzige System benötigt eine DX Version. Sie umfasst ein Detailstrassennetz von Schweiz, Liechtenstein und österreich.
    Sie hat damals CHF 180 gekostet. Ich würde Sie Dir gern für CHF 50,00 verkaufen wenn Du interesse hast.
    viele Grüsse
    Frank