Tachosignal Audi 80

  • Hallo,
    wer kann mir sagen wo ich bei meinem PKW:
    Audi 80 Typ 89
    Baujahr 24.06.88
    1,8 S 66kw
    das Tachosignal finden kann ?


    Vielen Dank schonmal im voraus
    MfG
    Jennifer

  • Hallo.


    Hat Jemand Infos, wo fuer den von jennifer genannten Audi 80 Typ 89 / B3 das Kabel mit dem Tachosignal liegt?


    Ich habe auf tachosignale.com leider keinen Eintrag fuer den Audi 80 B3 gefunden.


    Waere nett, wenn Ihr ein paar Infos fuer mich habt.


    Gruss,
    cedric79

  • Hi


    entweder im radioschacht weiss-blau oder am Kombi-Instrument weiss-blau...


    viel erfolg

  • Hi,


    ich habe mich auch gerade mit dem Thema Tachosignal im Audi 80 Typ 89 beschäftigt.
    Hast Du das Tachosignal finden Können?


    Würde mich interessieren wo Du das Signal abnimmst.Und ob es funktioniert.
    Bei mir habe ich es am weiss/blauen Kabel hinter dem Instrumenteneinsatz angeklemmt.Hat aber keinen Erfolg gehabt,da das kein Signal mein Navi irgendwie nicht anspricht.


    Gruss

  • Hast du wirklich ein Weiss-Blaues Kabel genommen, oder ein Blau-Graues? Weil das gibts ja auch, und ist Strom für die Beleuchtung...


    Am Besten mit ner Diodenprüflampe dranhalten, und langsam losfahren, die Diode muss anfangen zu blinken, dann bist du richtig

    Werner, was los mit dir?

  • Hi,


    ich hatte schon das weiss/blaue Kabel genommen.Vielleicht hat der Audi,weil er ohne Radiovorbereitung ist im Instrumenteneinsatz keine Steuerung dafür oder aber der Inst.Einsatz ist defekt.


    Ich habe nun aber gelesen (weiss nicht mehr in welchem Forum),das jemand mit dem gleichen Problem das Signal vom Geber am Getriebe bzw.am Zusatzrelaisträger im Innenraum agenommen hat(braun/rot).
    Ich habe das Signal dort abgenommen.Seitdem funzt das Navi einwandfrei.



    Danke euch.