Wer hat im Mondeo ein Ford Travel Pilot?

  • Hallo an All!


    Wer hat in seinem Mondeo ein Ford Travel Pilot und wer hat das Gerät schon einmal aus dem Schacht gezogen? Ich suche eine Antwort auf die Frage, ob die original Ford Lenkradfernbedienung, eins zu eins am Gerät angeschlossen ist oder ob Ford da noch ein Interface von z.B. Bosch/Blaupunkt zwischen gehängt hat. Oder benutzt Ford gar nicht seine eigene Fernbedienung, sondern eine von Bosch/Blaupunkt? Es währe schön wenn von den Mondeo Fahrern jemand antworten würde. Alle anderen natürlich auch. :D

  • Du kannst die Lenkradfernbedienung ganz einfach anschließen. Besorge dir einen Mini-ISO Stecker C1 und belege hier den PIN1 + 3. Diese beiden Kabel werden anschließend auf den Block B gelegt, ist der Anschlussblock in der Mitte des Travelpilots. Belegt werden hier PIN11 + 12. Falls du einen Belegungsplan vom Travelpilot benötigst, einfach Mail an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo an All!


    Kann mal jemand sagen, auf wieviel Grad euer Gyro im Mondeo steht? 30 Grad?

  • Bei meinem TravelPilot im Mondeo Bj 2002 steht die Einstellung auf 20 Grad.

  • Hallo ,


    ich habe einen Galaxy mit lenkrad fernbedienung
    hast du auch die Steckerbelegung für den ?


    Gruß


    M.Springer


  • superscope


    Welche Steckerbelegung meinst Du den?
    Vom Radio? oder vom Galaxy?

  • ich meinte die steckerbelegung vom Travel Pilot


    da kommen 2 Adern vom Lenkrad wo kann ich die Anschließen ?


    Gruß Ich

  • Zitat

    Original von Springer
    ich meinte die steckerbelegung vom Travel Pilot


    da kommen 2 Adern vom Lenkrad wo kann ich die Anschließen ?


    Gruß Ich


    Hallo Springer!


    Die FB wird am Piloten an Stecker C1 Pin 1 & 2 angeschlossen.
    Kontakte mich mal per eMail, dann sende ich Dir den Belegungsplan und Ford hat auch zwei unterschiedliche FB's eingebaut.


    mfg.
    Dow Joe