Becker Wechsler am JVC?

  • Hallo,


    kann man am JVC Navi eigentlich einen Becker Wechsler betreiben ohne diesen JVC Adapter?
    Ich denke mal das der JVC Adapter nur für den JVC Wechsler verwendet werden muß, oder liege ich da total falsch?
    Ach so, Software ist NT 6.0


    Thomas

  • Hallo Friedel,


    das mit den Wechslern ist immer etwas heikel.


    - Becker hat den Sony Wechsler als OEM im Programm für das TP (HS)
    - Sony hat das MEX 100NV den eigenen Wechsler (den, den Becker als OEM nutzt)
    - Daher brauchst Du für JVC auch den Adapter (weil ja Becker das Sony Interface unterstützt)


    Also müsste:
    der Sony-Wechsler auch am JVC laufen, und die JVC-Wechsler an Becker und Sony (jeweils mit dem JVC Adapter)


    Wenn da nicht die liebe Software wäre. Wenn die Dinger am jeweils anderen Gerät funktionieren sollten, wäre das ein Zufall, und kann sich schon mit der nächsten Software Version ändern. Da gibts hier im Forum schon jede Menge Hilfe-Rufe zu Wechslern die nach einen SW Upgrade plötzlich nicht mehr funktioniet haben..

  • Hallo juhuuh,


    das ist alles sehr komplex finde ich!


    Logisch wäre doch, das ich einen Becker Silverstone Wechsler, der ja am Becker ohne Adapter läuft auch am baugleichen JVC Wechsler anschließen kann.


    Ich benutze auch die gleiche Software!


    oder?


    Thomas

  • Hallo,


    sofern Du auf Deinem JVC die Becker Software aufgespielt hast, sollte das funktionieren (ohne Gewähr). Dein Fall ist aber eher selten. Normalerweise wollen die Becker Besitzer immer die JVC Wechsler anschliessen, weil die viel billiger sind. Bei Becker hast Du auch glaube ich nur 10 CDs, bei JVC 12. Ich habe auch das JVC und hatte auch erst die Idee einen Becker-Wechsler anzuschliessen, aber der JVC Wechsler ist sogar mit Adapter billiger als ein Becker-Wechsler. Hast Du eine Becker-Software drauf oder warum möchtest Du einen Becker-Wechsler?


    Gruss