Software Fehler in der 6.0 ???

  • TrafficPro 4720


    Mein alter Herr hatte mich heute wieder mal rund gemacht dass ich Adressen aus dem Zielspeicher gelöscht hätte. Es sind (waren) ca. 10-12 Datensätze im Zielspeicher eingetragen. Habe ich aber nicht! Das passierte heute schon das 3. Mal seit dem Updaten von Vers. 4.0 auf 6.0.


    Ich hatte heute mit der Option "Position speichern" einen neuen Eintrag in den ZS gespeichert. Der ist auch noch drin. Es fehlten aber ca. 50% der gespeicherten Zieldaten.


    Es wurde in einen Toyota Avensis nachgerüstet. Es ist ca. 3 Jahre alt.


    Ist das normal? Behebt die 6.1er die Fehler? Bediener zu blöd?


    Falls ich das Thema im Board übersehen habe seid nicht so streng mit mir - bilde mir aber ein, dass das Thema noch nicht gepostet ist.


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das ist mit bei meinem 6.0 bisher noch nie passiert, im Gegenteil, es gibt meines Wissens nach gar keine Funktion um alle gespeicherten Ziele zu löschen.


    Möglicherweise ist es kein SW Fehler, sondern ein Speicherfehler im Gerät? Hast Du schon mal den Modultest durchgeführt?

  • @ juhuuh


    Modultest ist eine gute Idee.


    Löschfunktion für den Zielspeicher gibt es schon - aber immer nur einen Eintrag nach dem Anderen zu löschen.


    Andreas

  • hi


    es kann kein software fehler sein sonst könntest du auch nicht abspeicher ich denke eher das der Gerätespeicher defekt ein RAM fehler (epprom)defekt ist mit Modultest wird aber nicht angezeigt das gerät muss zu zum Service !!!!!!


    Aber die Software 6.0 hat tatsächlich ein Fehler verborgen macht aber nicht jedem bemerkbar und zwar navi-cd-wechsler Version 4.0 update auf 6.0


    erkennt den Wechsler zeitweise oder gar nicht mehr an !!!! das ist der einzige fehler der in 6.0 vorhanden ist .......


    ciao

  • Nicht ganz der einzige Fehler - in der 6.0 ist immer noch der TA Fehler drin, bei dem das Radio nur kurz auf den Verkehrsfunk, und dann gleich wieder auf den Originalsender schaltet. Das passiert zumindest immer bei Einslive und WDR2. Mit der 7.0 was das raus, aber lieber mit 6.0 vernünftig navigieren, und mit dem Fehler leben.


    Gruß,


    Tomtom