alfa 166, von "G2" auf "G3" aufrüsten

  • Hallo,
    habe einen alfa 166 Bj. 1999 mit Navi "G2" von Siemens. Es gibt kein Update mehr für dieses System. Was kann ich tun, um wieder "up-to-date" zu sein?
    Wie kann ich auf "G3" aufrüsten?


    ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo,


    Do you already have a solution? I'm also looking for already 2 years to find how to upgrade my G2 to a G3 but didn't find any answers.


    My alfa-garage can not help me.


    I'll send you some information if I find something.


    Best Regards,
    Jan

  • Hallo allersetits kann den wirklich ?( niemand zu diesem Beitrag etwas sagen?

  • Hi,
    ein Austausch der Rechnereinheit kommt (lt. meiner Werkstatt) nicht in Frage, da die Umrüstungskosten enorm wären.
    Die letzte mögliche Update CD datiert aus dem Jahr 2001.
    Für Italien ist eine Vers. 2003 erhältlich.
    Nachdem sich viele Lancia/Alfa Fahrer beschwert haben, überlegt sich Fiat auch einen Update für "Resteuropa".
    Also wers noch nicht getan hat , bei Lancia/Fiat beschweren.
    PS: Ich habe bereits versucht die G3 Daten unter G2 Software zum laufen zu kriegen, allerdings ohne Erfolg,
    Unterschiedliche Formate, Kompression ...


    :rolleyes: :rolleyes:

  • Kann mir jemand die Adresse mitteilen, wo man sich bei Alfa beschweren kann?

  • Hallo,


    auch ich suche neues kartenmaterial für meinen Lancia Lybra mit G2 System. Das kann doch nicht sein dass es hier keine Lösung gibt. Hat jemand ne Adresse wo man seine Beschwerde hinschicken kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Kartenmaterial so unterschiedlich ist. DU sagest Sie unterscheiden sich in der Kompression. Kann du etwas mehr dazu sagen? Vielleicht kann man das irgendwie umwandeln.


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von ()