Navigation Plus zeigt ständig offroad!!!!!???

  • Hallo leute!
    Ich fahre einen A6 Avant TDI Quattro!
    folgendes problem:
    Ich habe Navigation plus mit Tv und allem schnick schnack!
    Nur meine Navigation funktioniert nicht!Da steht immer OFF ROAD auf meinem Bildschirm!
    Und wenn ich eine Route eingebe da kommt immer die fehlermeldung(SIE BEFINDEN SICH NICHT AUF EINER DIGITALISIERTEN STRASSE)P.s.die cd war natürlcih drin und hatte sie sogar mal ausgetauscht!
    Ich war auch schon bei mehreren händlern und die sagen mir immer das gleiche und zwar das ich mir ein neues Gerät kaufen soll!und genau das seh ich nicht ein,weil ich denke das es wirklich ein kleinerer defekt sein müsste!Ein händler hatte eine Kalibrierung des gerätes durchgeführt und es hat auch funktioniert.Aber leider nur für kurze zeit!!
    In einem anderen forum habe ich ein thema gefunden über ein ähnliches problem,oder sogar das gleiche.Da wurde beschrieben das es w*****einlich an dem digitalen Tachosignal liegen könnte.Könnte das stimmen???Welches kabel wäre das???Kennt sich jemand damit aus oder weiss jemand wo ich hilfe bekomme!!Für eure antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus!!!!!
    Gruss Niko!

  • hast du es selbst eingebaut wenn ja dann würde ich es mal mit dem ABS Signal von der Hinterachse probieren Links und Rechts.....aber nur wenn das Galasignal nicht richtig arbeitet denn die beiden Signale gleichen sich gegeneinander ab !!! ;)

  • Nein,hab das teil nicht selbst eingebaut.
    Wurde schon vom werk aus eingebaut!
    Was ich dazu sagen muss,es ist bereits das 3 gerät das ich habe und alle beiden davor hatten das gleiche problem.d.h. 2 mal mal hab ich es tauschen lassen auf garantie!das 3. lief dann auch eine zeit lang,aber es kam wieder der selbe fehler mit dem off road!das erste mal ist es aufgetaucht wo ich die reifen gewechselt hab sommer auf winterreifen!
    Hab irgendwie das gefühl das es eine kleinigkeit ist!!
    In den einstellungen werden auch 7 satelliten angezeigt!Hab das ganze auch mal vom strom getrennt und wieder reingemacht,hat aber nichts geholfen!weiss wirklich nicht mehr weiter!!

  • würde sage das dein gerät kompl.neu kalb. werden sollte,b.z.w eingestellt.bei neuen reifen wie du sagst könnte es daran liegen.der radimpuls past ja nicht mehr.

  • Hi!


    Habe das gleiche Problem. Allerdings ist es bei mir ein Selbsteinbau.
    Ausserdem habe ich bei mir den 24pin ServiceStecker noch nicht angeschlossen, sprich das ABS Signal...


    Das Gala-Signal dürfte in Ordnung sein, da das Radio je nach Geschwindigkeit laut und leise wird.


    Es werden bis zu acht Satelliten angezeigt... Wenn ich eine Route eingebe, dann sagt mir die weibliche Stimme ebenfalls, dass ich mich auf einer nicht digitalisierten Straße befinde.


    Ich habe die Impulszahl von über 40 auf 8 runtergesetzt... aber kein Erfolg. Ich habe auch den Reifenumfang geändert. Nichts...
    Rückfahrtsignal ist an Masse angeschlossen.


    Wenn es das Wetter morgen zulässt wollte ich mal den ServiceStecker anschließen und dann schauen, ob es funzt. Wenn ja... werde ich berichten.


    Aber vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Ideen, woran es liegen könnte.


    P.S. habe einen 97-er Polo 6N.

  • Hallo!bei funktioniert es wieder!
    Hab das gerät mal für ne stunde vom strom getrennt und es tut wieder!!
    P.s.Nicht die batterie abklemmen sondern nur das gerät ausstecken!!

  • An GLAMMAKID,


    das Gala Signal am ISO Stecker hat keinerlei Bedeutung für die Navigation. Es ist wie du schon erkannt hast nur für die Lautstärkeanpassung vorhanden. Für die Navigation brauchst du in JEDEM Fall das Signal am Siemensstecker! Dann einfach den Radimpuls auf 8 und dann klappt es. ABS Signal ist beim D wirklich nicht nötig!


    Gruß Andreas