MUTE beim RC 579 ???

  • Hallo, habe jetzt nahezu alle Beiträge gelesen, aber nicht die passende Antwort gefunden...


    Also, laut VDO liegt der MUTE - Eingang auf PIN 1 im Block A. Wenn ich aber das ws/br Kabel vom Carin 520 dort anklemme, tut sich nichts, Radio bleibt laut. Auch beim direkten drauflegen von + oder Masse ändert sich nichts.


    Muss am Radio noch was eingestellt werden ? Wenn ja, wie komme ich in das entsprechende Menü (habe keine Bedienungsanleitung) ?


    Danke schonmal.

  • Ich verwende das rc959. Wenn ich nicht falsch liege, dann sollte der TelMute pin stimmen.


    Bei mir habe ich noch im Menü bei Initialisieren den Wert "Telefon" auf "Ein/An" stellen.


    Vielleicht muss der für TelMute aktiviert werden.

  • Habe genauer nachgeguckt. Die Einstellung fürs Telefon betrifft die Art des Telmute Singals (0V- 12V)

  • hallo steve27, habe leider auch keine bed.-anleitung, kann dir aber helfen. drücken lang anhaltend (min 5 sec) die taste BAND. es ertönt ein signal, auf dem display erscheint INITIAL. tippe mehrfach die PFEILTEASTE RECHTS so oft bis PHONE erscheint. Mit der taste AST, die du mehrfach tippen musst, kannst du die einstellung auf LO setzen. wenn du jetzt wieder BAND lang anhaltend drückst hörst du wieder den signalton und die einstellung ist gespeichert. kommt jetzt ein signal an den pin wird das radio stummgeschaltet. gruß peter