GPS Maus kein Empfang/schlechten Empfang

  • Hallo zusammen,


    wie lange braucht bei Euch die GPS-Maus bis sie Sateliten findet ?


    Bin gestern ca. 70 KM auf der Autobahn gefahren und habe keinen einzigen Sateliten empfangen und daher auch keine Naviagtion gehabt.
    Ich bin ins Auto gestiegen und hatte keinen Empfang. Ziel eingetippt und bin losgefahren. Die nette Dame sagte mir ich solle den Richtungspfeilen folgen. Nur das meinte Sie nach 30 Minuten Fahrt immer noch. Das GPS-InfoMenue zeige mir NO FIX und 0/0 Sateliten. Die Uhrzeit stimmte auch nicht (22.02.2002 18:34:15).


    Müsste er eigentlich nicht das Datum haben zumindest so ungefähr ?


    Noch was zur Info: Bin zu meinem Ausgangspunkt per Navigation gefahren. Also müsste das Teil eigentlich meine Position (ungefähr zumindest) gehabt haben.
    Die Maus ist vom Opelhändler hinter der Scheibe montiert worden. Ich fahre einen Opel Zafira.


    Reset hat auch nichts gebracht.


    Habt Ihr sowas schon mal gehbat ?


    Danke für die Hilfe !


    Lars

  • Hi,


    Opel Zafira? Viele Zafira haben eine sog. Sunprotect Frontscheibe - da geht nichts! 8)


    Von aussen an der schimmernden Farbe zu erkennen.. wenn es so ist, hätte das die Werkstatt wissen müssen.


    Leg' doch mal probeweise die Antenne nach draussen... und geht es jetzt?

  • Danke für die Info. Ich werde die Antenne mal nach draussen legen. Vielleicht hilft es ja !

  • Lösung des ganzen Problemes war wie von cobraeins geschrieben, die Sunprotect Windschutzscheibe.
    Der Opelhändler hat sich vielmals entschuldigt daran nicht gedacht zu haben. Nun bekomme ich eine Dachantenne eingebaut (für mich kostenlos). Naja, dann kann die Navigation hoffentlich beginnen.

  • Ja, ja - die Werkstätten... die kochen auch nur mit Wasser...:D:D:D