Welches Becker Navi kaufen? Software für Navtech oder Teleatlas?

  • Hallo,


    ich möchte mir unbedingt ein Becker-Navi zulegen. Nun habe ich einige Fragen zum Kartenmaterial bzw. der verwendeten Software:


    Ein DTM-Gerät scheidet aus, da es offensichtlich Kartenmaterial von Teleatlas verwendet (2.0) und ich unbedingt Navtech-Daten haben will. Laut Becker-Homepage verwendet der 7820 Navtech-Daten und der 7824 Teleatlas-Daten. Wie kann das sein, obwohl die Geräte eigentlich identisch sind?? Ist es möglich im 7824 die Version 6.0 zu verwenden? Diese läuft doch auch auf dem 7820, oder?
    Oder läuft 7820 und 7824 mit 2.0 (Teleatlas?) und gleichzeitig mit 6.0 (Navtech?)?
    Ich habe das Gefühl, dass Becker längerfristig von Navtech auf Teleatlas wechseln wird und die alten Geräte (7820) noch mit 6.0 laufen und längerfristig die neuen Geräte (DTM, 7824) mit 2.0 (Teleatlas) laufen werden.


    Weiß da jemand mehr von Euch?
    Oder muß ich mir etwa ein 4720 kaufen, um mit 6.0 fahren zu können?


    Für Eure Hilfe bin ich dankbar, gerne auch telefonisch: 0171/3896767.
    Danke, Dieter!

  • ps: wenn es wirklich ein 4720 wird, dann aber eher von sony oder jvc. weiß jemand genau, wie die geräte beim jeweiligen hersteller heissen? gibt es die 78xx geräte schon von sony oder jvc? danke dieter

  • JVC KD NX 1 in silber oder schwarz, ca. 840 Euro


    Sony MEX-100 NV, ca. 930


    Pioneer ANH-P 9 R, ca. 1.000


    Das JVC läuft auch mit der Becker-SW - Updates gibt es reichlich und billig bei Ebay.

  • ... falls Du "noch etwas Geduld" hast, dann warte bis April 2004.
    Denn die aktuelle Auto-Motor-Sport berichtet, daß es dann den Becker-highSpeed-Nachfolger gibt: schneller und mit verbesserter Bedienung und wie ich nach Betrachten des Fotos finde auch chicker.


    Vielleicht gibt dann auch Navtech-Daten wieder???


    Peter

  • @ all
    Hi zusammen,
    Tja, dieses Becker Indianapolis wird sicher der Hammer - aber wenn man immer wieder auf das Neuste warten soll, dann braucht man sich glaub ich gar kein Navi zu holen. Die Entwicklung auf diesem Sektor schreitet so verdammt schnell voran, daß man im April `04 wahrscheinlich wieder sagen kann: Mensch, warte doch bis Dezember, dann kommt das "..." raus :( - geschweige denn von den ganzen aktualisierten SW Versionen, wo man sich langsam eh schon verarscht vorkommt. Ich hatte jetzt extra auf die 2.0 für das TP Highspeed gewartet und was passiert - erstens ist die SW von TA und zweitens wohl mit Fehlern behaftet. Die TA SW ist einfach nicht so gut, wie die von NT. Ich hatte die TA SW in meinem APS 2 laufen. Das Teil hatte mich manche Tour sonstwohin navigiert nur nicht dahin, wohin ich hinwollte. Mit Karten von NT dagegen hab ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Grüße, Navi-user :)

  • hallo!


    ich gehöre wahrscheinlich genau zu den personen die jetzt warten. wollte mir kommenden montag das becker sondermodell hs tp 7824 kaufen, dann bin ich auf obenstehenden artikel gestoßen. na ja. doppelter speicher, doppelt so schnelles rom, und mp3 fähig, das design gefällt mir auch besser. anderseits hast du mit deinen aussagen auch recht. was soll ich jetzt tun, arten oder kaufen?


    hat jemand eine idee?


    lg
    tom


  • @misterx7x24,


    schätze mal da ist guter rat nicht teuer, denn geräte die bereits länger im handel erhältlich sind, sind einfach ausgereifter wenn auch ein bisschen langsamer.


    was den speicher anbelangt gut, dann läd er halt während der fahrt nach, na und ?


    hoffe dir weitergeholfen zu haben - dukeII

  • @ misterx7x24
    Hi,
    Tja, ob Du warten sollst oder nicht eine echt gute Frage ! Ich denke mal, daß sehr wichtig zur Enscheidungsfindung ist, ob Du die Navi jetzt dringend brauchst oder nicht. Wenn ich höre, daß Du Dir besagtes 7824 kaufen wolltest, denke ich mal, daß Du Die Navi jetzt in der Gegenwart brauchst und nicht in der zukunft ! Auch ist das Highspeed ja auch momentan das Neuste. Du kannst mir glauben, daß auch nicht sehr lange nach dem Indianapolis ein neues Gerät kommen wird - eventuell DVD ?( .Man kann leider gegen die Entwicklung nix machen. Man kauft definitiv immer den Schrott von morgen. Also hier über Umwege eine klare Aussage: Kauf Dir das
    7824 jetzt ! Gruß, Navi-User ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()