navi

  • ?( hallo!!! hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung von dem neuem dvd Navi

  • Hi,
    ich habe meinen Mondeo jetzt etwas über eine Woche. Der Händler ist mir die Bedienungsanleitung auch noch schuldig. Scheinbar hat Ford immernoch Probleme die Beschreibungen heran zu schaffen.


    Da hilf nur warten.

  • hab meinen Mitte Juli gekriegt. Inkl. Bedienungsanleitung fürs DVD-Navi. Nur die Fahrzeugbedienungsanleitung ist noch vom "Vorgänger" gewesen.

  • Habe heute meinen Mondeo mit DVD-navi bekommen. Die bedienungsanleitung des Navi hat mir mein Händler als Ausdruck aus dem Internet gegeben. Ford konnte nicht rechtzeitig eine liefern.


    Die Händler können die Anleitung aus dem Internet herunterladen.


    CU, darfnix

  • Heute habe ich einen Anruf vom Händler bekommen.
    Die Bedienungsanleitung ist da. Scheinbar kann Ford (oder die Druckerei) wieder liefern.

  • Ich warte leider immer noch auf mein neues Auto. Es ist jetzt die fünfte Woche seit der Bestellung vergangen. Wie lange habt ihr auf euer Auto warten müssen?


    Auf der IAA konnte ich das Navi in einem C-Max kurz ausprobieren, so gut es auf einem Messestand geht. Ich wusste gar nicht, dass man die Ansicht zwischen 2D und 3D umschalten kann. Ich bin gespannt, was noch alles in dem Gerät steckt, die TMC-Funktion wird ja auch nicht im Prospekt erwähnt.


    In dem C-Max war der Hintergrund der Kartendarstellung schwarz und damit nicht so gut ablesbar. Lag das an der automatischen Helligkeitsanpassung und dem Hallenlicht? Gibt es womöglich auch einen automatischen Kreuzungszoom?


    Die Bedienungsanleitung für das Auto (Navi?) will mir mein Händler in den nächsten Tagen zur Verfügung stellen. Finde ich eine gute Idee. Dann kennt man das Auto auf der ersten Fahrt bereits theoretisch.


    Lars

  • Ich habe etwa 6 Wochen warten müssen.


    Die Funktionen des navi sind derart komplex, dass die Bedienung doch etwas verwirrend ist. Fähnchenziele habe ich noch nicht entdeckt, aber das geht wohl über die Möglichkeit, aus dem Display der Karte per Touchscreen ein Ziel zu übernehmen. Es gibt wohl keine Ankuftszeitanzeige, aber dafür eine Fahrtrestdaueranzeige.


    Die farbe des kartenhintergrundes wechselt mit der Fahrlichtaktivierung, kann aber umgestellt werden. Ich fahre auch tagsüber immer mit Licht, und konnte die dunkle Darstellung nur schlecht lesen. jetzt habe ich das umkonfiguriert. Es geht gut.


    Irgendwo vorne in der Anleitung steht was von einfacher Bedienung. ich weiß ja nicht.


    CU, dafrnix

  • @darfnix - was sind Fähnchenziele?


    Man kann Sonderziele auswählen, oder auch eine Kategorie von Sonderzielen (Restaurants, Tourismus, Hotel, etc.) auf der Karte anzeigen lassen


    @lamiro: Klar gibt es Kreuzungszoom - und den auch in 2D oder 3D


    tomtom

  • Zitat

    Original von tomtom70
    @darfnix - was sind Fähnchenziele?


    tomtom


    Hallali, Fähnchenziele gab es in meinem VW-Mono-Navi von Blaupunkt. Man konnte eine Fähnchentaste drücken, um den jeweiligen Standort als Fähnchenziel abzuspeichern. Denen konnte man sogar Namen geben.


    CU, darfnix

  • diese Fähnchenteile heißen im Mondeo-Navi Speicherpunkte. Man kann ihnen auch Namen geben und sogar Telefonnummern zuordnen. Außerdem kann man das Symbol (also das Fähnchen) aus vielen verschiedenen Bildern wählen - auch als Akustikmarke. Dann klingelt's, wenn man an einem Speicherpunkt vorbeikommt....


    5 Speicherpunkte kann man außerdem als Spezialspeicher definieren, die man auch während der Fahrt für die Zieleingabe nutzen kann - sozusagen per Knopfdruck, wie die Heimatadresse.