Travelpilot E1

  • [Blockierte Grafik: http://www.bosch-presse.de/cgi-bin/cgiWebLinkImage.exe/1-CM-12079.jpg.jpg?sid=3358751&action=jpeg&image=%5C%5CGrommit%5CARENA2%5CBilder%5Cbosch_pb%5C0703%5Cjpg-org%5Cjpg%5C1-CM-12079.jpg]


    "Dank" des doch eher verhaltenen Interesses an Blaupunkt-Navis scheint mir hier eine recht interessante Neuankündigung ein wenig unter den Tisch zu fallen. Was möglicherweise bedauerlich wäre, denn das Travelpilot E1 scheint mir ein recht interessantes Gerät zu sein.


    Zum einen sieht es - jedenfalls für meinen Geschmack - mal wirklich gut aus (was man von bisherigen Travelpilots nun wahrlich nicht behaupten konnte). Zum zweiten wird es das erste Travelpilot sein, welches einen Speicher für die berechnete Route hat und somit erlaubt, während der Navigation Audio-CDs zu hören.


    Mit einer UPE von EUR 699,- ist es zudem angesichts der Preise für z.B. ein Becker DTM ein echter Preisbrecher.


    Der Nachteil, daß man nicht ganz Europa auf einer CD hat, bleibt natürlich weiterhin bestehen, aber hey - EUR 699,- UPE - da kann man doch wirklich nicht meckern.


    Das Gerät soll noch im September auf den Markt kommen. Was meint Ihr dazu? Hats einer von Euch auf der IFA live gesehen?

  • Hi,


    habe es mir gestern auf der IAA angeschaut... die 699,00 sind OHNE CD's!!


    Mit D & Mayor Roads EU CD's wahrscheinlich 799,00 - 849,00


    Es gehen nur die ganz neuenTeleatlas "E" CD's, d.h. das Teil ist NICHTmit den weit verbreiteten DX CD's kompatibel.


    Ferner machte das Navi (Vorserienmodell?) einen ziemlich klapprigen Eindruck. Es soll um Weihnachten rum herauskommen.

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • Blaupunkt Travelpilot E1



    UKW, MW, LW-Tuner
    - RDS-EON-PTY
    - 30 Senderspeicher
    - 4x26 W Sinusleistung
    - 4x50 W Max. Ausgangsleistung
    - digitaler parametrischer 5-Band-Equalizer
    - automatische Lautstärkeanpassung
    - Loudness (einstellbar)
    - 4-Kanal Preamp-Out (4 V)
    - TMC-Modul
    - Meldungsselektion nach Gebiet
    - Telefon-Mute
    - TMC-Out
    - Routenoptionen (kurz, schnell, Staus/Autobahn/Fähre/Maut meiden)
    - Stau-voraus-Funktion
    - Speicher der letzten 10 Ziele
    - Zielspeicher von 24 Zielen
    - Anzeige von Sonderzielen
    - Audio-CD, CD-R, CD-RW-kompatibel
    - CD-Wechsler-Steuerung
    - mit aktueller Karten-CD

  • copy


    Berlin (dpa/gms) - Blaupunkt bringt Ende des Jahres ein neues Radio-Navigationssystem für Einsteiger auf den Markt. Das Modell TravelPilot E1 soll 699 Euro kosten und habe damit das Zeug dazu, die Navigation großserienfähig zu machen, so der Hersteller bei der Internationalen Funkausstellung (IFA, 29. August bis 3. September) in Berlin.


    Das Gerät kommt nach Angaben von Blaupunkt mit einem einzigen Mikroprozessor für die Navigationsfunktion aus und passt in den genormten Einbauschacht aller gängigen Fahrzeugtypen. Mitgeliefert wird eine CD-Rom, die neben allen in Deutschland befahrbaren Straßen auch «alle wesentlichen Straßen Europas» umfasse, so der Hersteller . Die Zielführung erfolgt per optischer und akustischer Ausgabe. Eine Besonderheit des TravelPilot E1 liegt in der Option «bestgeeignete Route», die ein Optimum aus Weg und Zeit darstellen soll.

  • Hmm,


    ein BP Manager sagte mir gestern auf der IAA, dass die CD('s) bei dem Preis von 699,00 nicht inkl. sind.


    Schaun' wir mal....


    Aber das Teil hat noch eine weitere Option: "die optimale Route.."


    ..wohl eine Mischung aus kurz & schnell..

  • Hallo zusammen,


    Habe mit mein Daytona MP53 problemen und deswegens der blaupunkt hot line angerufen.


    stand heute (22.09.03) ist die verfugbarheit
    der travelpilot 1E für februar 2004 geplannt...


    Noch ein bischen gedult.. :D


    MfG,


    Mark