E46 Radionavi Einbau

  • Hallo,
    ich will meinen E46 (330Ci 05/02) das Org. Radionavi einbauen. Bedienteil (Blende), Rechner MK3 und GPS Antenne habe ich schon, Kabelbaum mache ich mir selber (komme ohne Probleme an alle spez. Stecker dran). Ich hab jetzt das Business Cass. drin. Den Rechner wollte ich ins Handschufach einbauen. Wo sitzt das Radio, und kann ich das weiterbenutzten. Ist das Radio für das Business und das Radionavi gleich? Brauche ich sonst noch etwas?
    Müssen die Gerätecodiert werden, und wie geht das.
    Danke für die Hilfe.
    Gruss
    Lars

  • Hi,
    ich bin gerade dabei das gleiche zu probieren. Also von den Teilen her hast Du alles was Du benötigst. Das System muß man angeblich danach nicht codieren, hat mein BMW Händler behauptet ... aber dem glaube ich eh nichts mehr, nachdem er mir den falschen Kabelbaum verkauft hat (siehe mein Thread vor 2 Wochen).
    Hast Du nen Schaltplan von BMW? Ne EBA gibt s nicht zum Nachrüsten des Radio-Navis (nur den für das separate Navibedienteil, was aber nen anderen Navirechner hat etc. ) Wie ich die Kabel am geschicktesten verlege, weiss ich mittlerweile (EBA zur Autotel.-Nachrüstung), aber die Pinbelegung etc fehlt mir!
    Kannst mich ja mal anmailen, dann kann ich Dir meine Infos zu kommen lassen.
    Gruss
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Könntent Ihr mir vielleicht mit ein paar einbau tips helfen ? wie wäre z.b. der kabelbaum geschaltet und habt ihr die eba für das autotel gefunden ? möchte gerne radio revers gegen radionavi tauschen


    vielen dank im voraus

  • hallo
    ich versuche gerade ein großes navi einzubauen im 330 d touring habe zurzeit nur ein buisiness cd radio drin
    kann mir wohl einer sagen wo ich eine teileliste herbekomme und eine ausführliche einbauanleitung besten dank