MS4100 & MS4200 / Probleme mit SW 3.01

  • Wenn es in einem Ort mehrere Straßen gleichen (längeren) Namens gibt, steht in der Liste nur dreimal (bei 3 gleichen Straßen) das selbe in der Liste. Also z.B. "Kurfürstenstraße". Die Unterscheidung durch den Berliner Bezirk oder Ortsteil ist nicht sichtbar.
    Von der 1.21-Software kenne ich es so, daß in der Liste "Kurfürstenstr., Ti" o.ä. (Ti für Tiergarten) stand. Daraus wurde man dann schon deutich schlauer.
    Dieses Abkürzen des Straßennamens in der Auswahlliste fehlt hier aber.
    Wie kann man dies hier ggf. auch erreichen ?


    Horizontales Scrollen geht ja auch nicht - oder ??
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar !


    René


    PS: Hatte das hier schon mal gefragt, kann aber den Eintrag leider nicht mehr finden :,-(

  • Das ist leider so.


    In der zwischenzeit gibts die letzte Version MO 4130 oder MO 4230 (beides das Selbe, nur Verkaufsstrategie)..... ;)

  • Strasse Anklicken, dann wird für diese Strasse das gesamte Display (mehrzeilig) genutzt.
    Ist es die Strasse nicht "zurück" (in die Liste) sonst "bestätigen".


    Gruß
    MS5500

  • Zitat

    Original von MS5500
    Strasse Anklicken, dann wird für diese Strasse das gesamte Display (mehrzeilig) genutzt.
    ...


    Scrollen ist dann auch möglich.


    Besser gehts doch wohl nicht :rolleyes:


    Gruß
    MS5500

  • Versuch's einfach mal mit der "Kurfüstenstraße" in Berlin. Das Problem scheint tatsächlich nur mit eingigen bestimmten Straßen aufzutreten.


    Beim Scrollen ging es mit ja um HORIZONTALES Scrollen, welches meines Erachtens nach nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von Rene_Mhm
    Versuch's einfach mal mit der "Kurfüstenstraße" in Berlin. Das Problem scheint tatsächlich nur mit eingigen bestimmten Straßen aufzutreten.


    verstehe ich nicht. Da wird tatsächlich nichts mehr angezeigt.


    Zitat

    Beim Scrollen ging es mit ja um HORIZONTALES Scrollen, welches meines Erachtens nach nicht funktioniert.


    Doch, wenn der Name einmal angeklickt wurde, wird dieser (zu lange Name) dann mehrzeilig angezeigt, oder der Ortsteil darunter.


    Warum gerade die Kurfürstenstrasse, übrigens auch wenn man die mit "ue" schreibt, nicht so angezeigt wird, kann ich mir nicht erklären.
    Ansatz:
    Fehler in der Datenbank???


    Gruß
    MS5500

  • Das 'nette' daran ist, daß DIES mit der vorherigen SW-Version (bei identischer Navi-CD, NavTech) funktionierte und hier dann (nach der Selektion) die Stadtteile korrekt sichtbar waren.