Original BMW Radio-Navi nachrüsten E46

  • ich frage mich auch wie man den MK im Kofferraum unterbringt, am liebsten wie Org. BMW.
    Hat des schon jemand gemacht?

  • Hallo JO85,


    Daß ist überhaupt kein Problem.
    Ich habe beim Einbau den Mark III eingetauscht.
    Jetzt habe dich dann auch den DVD Mark IV im Kofferraum.
    Ist richting SUPER und ultraschnell !
    Monitor habe mittelerweile auch umgetauscht für ein 16:9 Modell mit TV-Tuner dazu.
    Wenn du H/K hast mußt du daß melden wenn du den Kabelbaum kaufst.
    Der DVD-Spiler kann ganz einfach oben dem CD-Spieler eingebaut werden.
    Du brauchst nur ein wenig neue Eisenwaren für daß.

  • und wie stellt man des im Cockpit an?
    habe ja kein Altes Navi nur so ein BMW Buissnes Radio der einen MD Player mit drin hat...
    Was muss ich denn da alles umbauen?
    Habe Klimaautomatic und BordComputer (1 Taste am Linken Abblendlichthebel)


    MFG
    Johannes

  • Radio geht raus, brauchst du nicht mehr.


    Klimatanlage geht raus und nach unten, woh jetzt das Fach für z.b. Sonnenbrille ist.


    Das Bildschirm passt genau im lehren Raum.


    Die meisten Abeit ist der Kabelbaum.
    Alte raus, und der neue herein.

  • Bedanke mich...


    Habe ein Angebot:


    16:9 Navi
    MK-4 DVD inc Software
    Kabelbaum für H/K-Anlage
    TV während der Fahrt freischalten
    alles Neu und inc Einbau und Funktion



    für 2500


    Was meinst du?


    MFG
    Jo

  • Ist ein guter Preis.


    Bitte frag mahl nach wie die Freischaltung gemacht wird.
    Höre gerne von dir.


    Viel Erfolg mit dem Einbau !!! :)

  • geht klar mach ich....


    Melde mich morgen wenn ich den Typ erreicht habe.




    jo

  • Danke für die Mühe :]


    Es gibt dieserKabel, glaube ich, inde Zwischenzeit auch.
    Muß ich Morgen mahl nachfragen.


    MfG, Ernst

  • Hallo!
    Bin neu hier. Was hast du insgesamt zahlen müssen? Wer hat den Umbau durchgeführt?
    Weisst du zufällig, ob man das original BMW Nachrüstnavi (aus dem aktellen E46 Katalog) von VDO an den 16:9 Bildschirm anschliessen kann?


    Möchte auch gerne umstellen!
    Gibt es den Monitor 16:9 auch mit intergrierter Radiofunktion?
    Hast du selbst auf DVD umgerüstet von CD? GENIAL!!!
    Vielen Dank
    Sebastian

  • Wo hast du dieses Angebot her?
    Klingt echt gut für 2.500.-EUR
    Und TV wäre auch dabei?
    Suche jemanden, der so was anbietet bzw. einbaut.
    BMW E46 Coupé


    Vielen Dank
    Sebastian

  • Das würde mich auch brennend interessieren. Habe seit zwei Wochen ein 325i Coupé E46 und der Erstbesitzer hat auf NAVI keinen Wert gelegt :/ - im Gegensatz zu mir, der ich aber leider einbautechnisch zwei linke Hände besitze...


    Gruss,


    Mickey.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo!
    Gerade der seriöse und fachkundige Einbau scheint wirklich ein Problem zu sein! Selbst die BMW Händler in meiner Region truxen rum. Am Ende bleiben die Kosten des "rumprobierens" an mir hängen. Und das kann dann ins uferlose gehen.


    Also nochmal die Frage:
    Ob es irgendjemanden gibt, der mit dem nachträglichen Einbau von Bildschirmen inkl Navi + Kabel und Anschlüsse etc. Erfahrungswerte hat und das zu fairen Konditionen?
    Oder jemanden, der eine Adresse empfehlen kann?


    Wäre echt super, vielen Dank!


    Gruss Sebastian

  • Hallo
    ich habe von ebay ganze navigation syste ersteigert mit wideomodul.one kabelbaum.Bordmonitor 4:3, radiomodul,MK2 navirechner,GPS verstarker,wideomodul.
    Für der naviset brauche Kabelbaum und EBA
    Radio modul hat alte anschlus (runde stecke)


    Ich habe kabelbaum aber eine seite past,aber andre seite (wo der radiomodul anschlissen ist neue anschlus darauf. Kan ich alter stecke darauf baun geht das?
    Kan jemand helfen?
    Kan jemand EBA schicken folgende mail,ALPEREN@aon.at