Navi Plus in 2003er A6 Avant Nachrüsten

  • Hallo zusammen! :))


    Habe einen A6 Avant 2,5 tdi Bj 08/2002, Modell 2003 mit Symphony II + externem 6er Wechsler.
    Das Fahrzeug hat KEINE FIR. Eine original Telefonvorbereitung ist vorhanden.


    Nun möchte ich ein Navi Plus mit DX, TMC Tuner und original Triplex Antenne nachrüsten.


    Mein erste Frage ist nun, ob man in diesem Fahrzeug ein Navi Plus mit der Nummer Nr.4B0 035 192K erfolgreich ans "Rennen" bekommen kann?


    Was brauche ich noch außer, Navi, DX Navi CD, TMC Tuner und Triplex Antenne inkl. Kabel?


    Hat jemand ein solches Projekt mit seinem A6 eventuell schonmal für die Nachwelt dokumentiert?


    Ich wäre dankbar für jeden Tip und jede Information zu meinem Projekt!


    Danke!
    Gruß Alex


    Kleiner Nachtrag: Das Fahrzeug hat das BOSE Soundsystem. Gibt es da eventuell Probleme mit dem Navi Plus? Wenn ich jetzt das Symphony II einschalte, steht kurz BOSE im display. Muss man das Navi eventuell darauf anpassen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi MisterX!


    Danke für die prompte Antwort!


    ...hmm...kinderleicht, soso! :O)
    gut, dann fang ich mal langsam an:


    Ist die K-Version nur OK? Oder empfehlen Sie eventuell eine andere Version? Weiss man, was bei mir ab Werk drin gewesen wäre?


    Wo finde ich einen Schaltplan, um die richtigen Kabelstränge an den richtigen Stellen zu finden? Zum Radio ists CAN Bus...stimmts?


    Sind serienmäßig TMC Box und TV-Tuner Box auch hinten links in der klappbaren Kofferraum Seite beim Wechsler untergebracht ?


    Welche Antenne nutze ich eigentlich für die TVBOX?
    Welchen TV Tuner könnte ich mit K kombinieren?
    Nur so ein Gedanke, wenn dann gleich richtig:O)


    Ist der Code für BOSE schon bekannt, oder weiss mein Audi Autohaus bescheid, ich hoffe doch!


    Alles original, ich will, dass das Navi so original eingebaut und verdrahtet ist, wie eben möglich!



    Danke schonmal!


    Gruß Alex


    PS Eigentlich ist das SymphonyII viel zu schade zum rausschmeissen...hatte mich an 2 x 6 fach Wechsler gewöhnt :O) Im Navigationssystem plus (RNS 4.1) ist ja "nur" ein Chorus integriert, richtig?

  • Hi!


    Danke für die Hilfe! Ich konnte soweit alle Kabel und Kontakte zuordnen, bis auf:


    1) Den Kontakt "BOSE" am ServiceStecker des SymphonyII. An dieser Stelle liegt am NAVIplus das GALA Signal. Ich habe noch nicht gemessen, aber ich schätze, dass dies die 12V Einschaltspannung für den BOSE Verstärker im Heck ist. Stimmt das? Wenn ja, wo wird der am NAVIplusangelegt?


    2) Übrig habe ich nach der Umrüstung am NAVIplus noch den "SAFE" Kontak. Wofür ist der genau?


    3)Wo bekomme ich den S-Kontakt (Kl.86s) am günstigsten her?


    4)Wo bekomme ich den Beleuchtungskontakt (Kl.58) am günstigsten her?


    5)Wo bekomme ich das GALA Signal am günstigsten her?


    6)Was ist mit DFA_R und DFA_L (rechtes und linkes ABS Signal). Woher nehmen?


    7) Dann ist noch RFLS offen, das Rückwärtssignal.


    8) Jetzt liegt auf dem NAVI Stecker noch Klemme 15. Die fehlt mir noch.


    9) NF- und NF+ und Schirm (Kontakt Nr.20) sind für Telefon, richtig? Kommt hier das koaxial vom Handy dran? Denn ich habe jetzt schon, ohne GPS Kabel im Symphony II, 2 Coaxilkabel, die ins Radio gehen.


    hmmm...ist ne menge Holz hier...hoffe ich hab Euch nicht überladen.
    Ich verspreche, ich werde alles mit Fotos dokumentieren, und wenn alles fertig ist eine Nachrüstanleitung für alle A6 user schreiben....


    Hey, danke für alle Tips.


    Gruß Alex


    PS Also SAFE kommt an Dauerplus..das habe ich schon herausgefunden...
    nochwas...komisch ist, wenn ich das NAVI Plus vom Strom nehme...und einen TAG später wieder anschliesse...kommt KEINE CODE Abfrage? Ist das normal?

  • Hallo,


    Habe gleiches Problem. Hast du vielleicht schon weitere informationen?


    Danke,
    Patrick