TNS 200 gegen TNS 300 austauschen?

  • Hi Folks,


    weiß jemad, ob ich im Corolla (E11, 2001) das TNS 300 einbauen kann, wenn schon ein TNS 200 drin war? Spätestens wenn das nächste Karten-Release auf 20 CDs kommt ;) Umgekehrt soll es gehen, also das TNS 200 in einen Neuwagen "rüberretten".

  • Hallo,
    habe selber zwei Toyotas, einen Avensis Verso mit TNS200 und einen Yaris mit TNS300. Da für das TNS200 lange keine aktuelle Software verfügbar war, habe ich für den Urlaub die Navirechner mal umgesteckt, ging ganz einfach weil die Anschlußstecker und die Kabelstränge identisch sind. Nach dem Umbau dauert das zwar etwas bis sich das Navi wieder kalibriert hat, aber dann funktioniert das einwandfrei!
    Ich denke du hast eine 99,9% Chance das das bei deinem E11 auch funktioniert.
    Viele Grüße
    LeRoi69

  • lt Anleitung ist das TNS 300 mit TMC auch für den Corolla konzipiert.

  • Ein umsetzen ist bei keinem Fahrzeug ( Außer mit großem Display) ein Problem. Einfach Rechner z.B. unterm Sitz raus und anderen rein.....

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem einen Corolla zugelegt. Leider weiß ich nicht, wie ich das Navi-Gerät finde, um dann die DVD zu tauschen. Leider kein Hinweis in der Bedienungsanleitung... Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß, Stefan

  • Der Rechner ist entweder unter dem Fahrer oder Beifahrersitz