Startmeldung bei Renault Carminat

  • Hallo,


    seit einem Jahr besitze ich einen Renault Scenic mit Carminat Navi. Und genau seit einem Jahr ärgert es mich, dass ich beim Starten des Wagens den folgenden Hinweis bekomme:


    "Achtung, die folgende Anleitung unbedingt lesen: Vorrang haben immer die aktuellen Verkehrsvorschriften" oder so ähnlich.


    Jedesmal beim Drehen des Zündschlüssels erscheint diese Meldung. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Meldung zu unterdrücken bzw. z.B. den Stand by-Modus als Default zu definieren? Vielleicht eine kleine aber feine Tastenkombination beim Starten oder so?


    Vielen Dank im Voraus an meine eventuellen Leidensgenossen


    Holger. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • leider nein dies ist rechtlich nicht gestattet also muß es da stehen stört mich auch immerv