Bekomme PHONE-Modus nicht heraus? Kann NICHT auf Radio wechseln!

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe nun das BECKER TRAFFIC PRO einbauen lassen und eine FSE Nokia Carkit-91.
    Letzte Woche konnte ich OHNE Zündung Radio hören.
    Heute wurde die GPS-Antenne angeschlossen (war letzte Woche noch nicht dran). Nach erfolgreicher Kalibrierungsfahrt war bei abgezogenem Zündschlüssel nur "PHONE" auf dem Display zu sehen und KEIN Radio-Empfang möglich!
    Erst bei eingeschalteter Zündung funktioniert das Radio auch wieder!
    FRAGE: Muss ich irgendwas im Menü einstellen? Wenn ja, WO?
    Wurde etwas Falsch verdrahtet? Wenn ja, WAS?
    Ziel ist es, dass ich auch OHNE Zündung Radio hören kann, bei eingehendem Telefongespräch das Radio "stumm schaltet"!
    DANKE und GRUSS
    W.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    eigentlich kann es nicht in Zusammenhang mit der GPS Antenne stehen.


    Man kann nur nochmal die Verkabelung prüfen, wenn die ok ist, könnte es an einer Masseschleife liegen die durch fehlende Zündung ( Alle Fz. haben bei ausgeschalteter Zündung an diesem Pin Minuspotential) und einem Spannugspotenzial auf der Mute leitung der Nokia FSE.
    Abhilfe würde dann eine Relaisschaltung des Mute Signal bringen.


    gruss harlond

  • DANKE harlond
    das Checke ich mal ab ...
    Werde nochmals alles prüfen lassen!
    Besten DANK und Gruss
    W.

  • Hallo,
    hab genau das gleiche Problem. Nach dem ausschalten der Zündung geht der Radio sofort aus und zeigt Phone auf dem Display an. Er schaltet erst ganz aus, nachdem ich den Zündschlüssel abziehe. Drücke ich dann auf die ON Taste zeigt er wieder nur Phone an.
    Hab erst kürzlich nen Wechsler angeschlossen und auf Version 6.0 umgestellt, seitdem hab ich das Prob. Werd jetzt testen ob's ohne Wechsler wieder besser ist.


    Grüße Speik

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem wie wladimir_mlotek. Habt ihr eine Lösung gefunden ?? Würde mich Interessieren. Danke.