4720 lässt sich nicht einschalten

  • Was kann es sein. Habe in 2 Fahrzeugen (DB C- und A-Klasse) jeweils einen BECKER Traffic pro 4720.
    Hin und wieder lässt sich das Gerät nicht einschalten. Das Einschalten wird von mir in der Regel über die Zündung getätigt..
    Wenn der Fehler auftritt, lässt sich der TP auch nicht über die ON Taste betätigen. Ein Reset hilft meist auch nichts. Erst nach längeren Versuchen mit der ON-Taste und Zündung AN/AUS funktioniert der TP wieder.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Gruß Franz

  • Hi,


    Geräte selbst eingebaut?
    Evtl. Kontaktproblem am Radiostecker?


    gruss harlond

  • Hallo zusammen


    sowas kann vorkommen wenn das Gerät zu heiss wird.Oder die Blende wurde nach den Einschalten
    der Zündung eingesetzt.Gerät muss ganz vom Boardnetz getrennt werden für 1Min. dann sollte
    es gehn.Kommt es öffter vor ist das Gerät defekt.



    Gruss Andi

  • Ich kenn das Problem, nur ist es bei mir das APS30, das sich immer wieder eine Denkpause gönnt. Schalte ich es manuell ab und nicht nur durch das Schlüssel ziehen, braucht es oft einige Sekunden, bis es endlich anspringt. Aber das hat in dem Fall nichts mit der Temperatur zu tun. Kommt auch im Kaltzustand vor.


    Elly

  • genau das hat mein JVC auch manchmal. Ich lasse den Motor vorglühen und in der Zeit setze ich die Blende ein, dann starte ich und was ist - NICHTS.
    Meist hilft es den Entrieglungsknopf zu drücken und dann die Blende wieder anzudrücken - also nicht ganz abfummeln.
    Wer sich diesen doofen Blendenmechanismus ausgedacht hat gehört sowieso gesteinigt - mit Hühnerköpfen.

  • Hi!


    Etwas abseits des Themas......



    Weiß jemand, ob die Versicherungen im Falle eines Diebstahls zahlen, wenn das (abnehmbare) Bedienteil NICHT abgenommen war?


    Das TP ist ja immernoch Code - gesichert......




    Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Versicherungstechnisch macht es keinen Unterschied, ob das Bedienteil abgenommen war oder das Gerät code-gesichert ist.


    Du zahlst ja auch nicht weniger Beiträge, wenn dein Gerät o. g. Features aufweist.


    Relevant ist allein der Anschaffungspreis des Geräts. Bis zu 1.000,-- ist automatisch in der Kasko mit drin.


    > 1.000 brauchst du eine Zusatzversicherung.


    Nachzulesen im Detail in den allgemeinen Versicherungsbedingungen.

  • Alles klar! Danke!


    Dann werd`ich mir die Fummelei mit dem Bedienteil sparen...



    Stefan

  • Ich spar mir auch die Fummelei. Nur in Italien und Südfrankreich kommt die Blende runter. Nicht wegen der Versicherung, sondern weil ich mir den Ärger mit dem Einbruchschaden sparen will.

  • Hi,


    das mit der Blende ist wirklich schei... ,
    Wir hatten einen Kunden der beim Dransetzen die Rastnasen abgebrochen hat, da die Blende nicht richtig eingesetzt war. War ziemlich ärgerlich und nicht billig.
    Ich empfehle seitdem den Kunden die Blende nur abzunehmen, wenn es unbedingt sein muss.


    gruss harlond