E 38 & Becker Traffic Pro

  • Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit BMW E 38 und dem Becker Traffic Pro? Was muss ich beim Einbau beachten und welches Ziubehoer brauche ich, wenn das Multifunktionslenkrad weiter genutzt werden soll? Welche Verkabelung hat denn der E 38 serienmaessig? Hab den Wagen erst seit kurzem. Sorry fuer die vielen Fragen und DANKE,


    JAG

  • Hi P.! Besten Dank fuer diesen Link. Aber wie sieht das denn mit dem BECKER Traffic Pro und der Kompatibilaet aus? Funktioniert das MFL weiterhin? Das Becker soll im Gegensatz zum BMW keinen I-Bus haben und deshalb funzt das Teil nicht... anscheinend. Hat jemand das Teil mal in dieser Konstellation verbaut? Danke, Guido

  • Hi,


    nur das Becker TP BE4769 (in BMW Orange) hat den I-Bus.

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • Hi,


    es ist richtig: Das Becker TP hat kein I-Bus Interface. Es gibt von Dietz aber einen Adapter für den E38. Allerdings funktioniert der erst ab Baujahr 98:


    Audio Technik Dietz
    063 / 5993310
    Best.Nr. AD9-3002 (128,- EUR)


    Wie gut der Adapter funktioniert kann ich nicht sagen, da ich das BMW TP im E38 fahre.


    Viele Grüße.

  • Hallo Waypoint! Besten Dank fuer deine Antwort. Hab leider Modelljahr 95. Muss ich nun auf mein MFL verzichten?


    Gruss, JAG

  • Zitat

    Original von JAG-BMW
    Hallo Waypoint! Besten Dank fuer deine Antwort. Hab leider Modelljahr 95. Muss ich nun auf mein MFL verzichten?


    Gruss, JAG


    Nach meiner Info (ca. 9 Monate alt) geht der Adapter nicht vor Bj 98. Ich habe mir deshalb auch das BMW TP zugelegt (paßt ausserdem optisch besser).
    Frag doch einfach mal bei Dietz an, ob es neues gibt. Ansonsten hätte vielleicht auch TomB einen Rat.


    Viele Grüße.