Kaufberatung Navi - HILFE!!

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier. Absolut newbie in diesem Bereich. Brauche Hilfe, bei Kaufentscheidung.


    Habe mich jetzt zwar schon durch das Forum gelesen und etliche Meinungen gehört. Sehr informativ und interresant. Leider habe ich nicht die gewünschte Antwort, die ich genau suchte, gefunden. ;( Daher dieser neue Beitrag.


    Bin am überlegen, welches Navi für mich das Richtige ist. Die Verkäufer im Fachhandel sind ja nicht immer objektiv. Daher suche ich Leute mit Erfahrungen in diesem Bereich :)) .


    Zwei Geräte kommen in Frage:


    VDO MS5500 oder BP TravelPilot DX-V.


    Welches ist besser? Wo sind die Vor- und Nachteile dieser Geräte?


    Ich brauche es auch häufiger im Ausland. Da habe ich gehört, dass es beim DX-V Probleme geben würde, bzgl. CD (Gegenüber VDO mit DVD). Stimmt das?


    Noch eine weitere Frage:
    Welcher Halter für den Bildschirm empfiehlt ihr? Für BMW 3er E46 touring. Einbauerfahrungen bei diesem Fahrzeug?

    Alternativ dazu hätte ich noch gerne gewußt, bzw. Eure Meinungen über Mobile Navis (z.B. PDAs, etc.) gewußt. Taugen die was? Was könnt Ihr da empfehlen? Bin echt um jede Antwort/Meinung dankbar :D .


    DAnke und Gruss king

  • Ich emphele dir das VDO-Dayton MS5500
    Es hat den Vorteil der DVD, würde ich dir eh emphelen weil du ja oft im ausland bist ;)


    Und Blaupunkt hat Teleatlas Daten (Die sind Grottenschlecht) ;)


    Ich emhele dir eine Halterung von Arat oder Kuda (ich würde Arat nehmen) :rolleyes:


    Pda´s würde ich nicht nehmen weil sie oft Navi Fehler machen (weil sie nicht mit dem Tachosignal verbunden sind) ;)


    Hoffenlich hilft dir das :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    natürlich das MS5500! :D Allein schon wegen der NT SW!


    Und bitte bloss keine PDA's - diese Dinger sind KEINE Alternative zu echten, fest eingebauten Navi's

  • Danke für Euro Antworten. Ihr habt recht, habe mal rumgeschaut und werde mich auch fürs MS5500 entscheiden. Die Pda's sind aus dem Rennen. Dachte ich mir fast, dass die nicht so viel taugen.


    Nun hätte ich noch eine paar Fragen:


    Bei VDO steht was von "Contentbuchung erforderlich". Was heisst das? Kommen da noch monatl. Kosten dazu? Wie geschiet das Softwareupdate? Was für eine DVD ist im Lieferumfang enthalten? Was nehmen die für eine Neuere DVD Version?


    Fragen über Fragen, aber wie gesagt, ist auch nicht gerade billig und da muß man sich schon vorher genau informieren.


    Hat jemand eine gute Quelle, wo man so ein Gerät günstig (mit Rech+ausgew. Mwst) beziehen kann?


    Danke nochmal für Eure Antworten.


    King

  • Alle erforderlichen Infos findest Du in diesem Forum (Suchbegriff C-IQ) oder auf der Homepage


    Gruß
    MS5500