rns 149/150?

  • hallo
    *mal schüchternindierundewinkt*


    seit einiger Zeit wird die Gier nach dem Navi doch immer größer...
    ich habe mich nun mal einige Tage hier durchs Forum gelesen, einige Preisvergleiche angestellt und komme so langsam in die Richtung daß mit ein "billiges" ;) also älteres Navi durchaus reicht,
    schliesslich benötige ich es nicht dienstlich, sondern nur wenn ich mal wieder in der Walachei stehe und nicht mehr nach Hause finde...


    Wenn ich mich nun so querlese verstehe ich es so, daß zB die "Beckers" EINE Navi Cd haben, die man wieder rausnehmen kann und die -min für ganz Deutschland gilt (z.B Becker Traffic Star)


    während bei den älteren Blaubpunkt (RNS149/150)
    zB für Deutschland allein schon 2 CD s notwendig sind.
    Heißt das, wenn ich vion Hamburg z.B nach Münchem muß im RNS
    1. die ganze Zeit Radio höre
    2. die Strecke jewelis nur halb bis zB dem nächsten Parkplatz berechnen zu können?
    3. wenn ich im Dreiländereck unterwegs bin lerne ich mit CD s jonglieren?



    zu besorgende Navi Cd s sind immer! fest mit einem NAviTyp verbunden?
    (ähnlich wie softwareprogramme die nur auf bestimmten Betriebssystemen laufen?)
    Ich muß also beim Kauf immer drauf achten, was denn draufsteht ob es für "mein" Naviradio geeignet ist?


    Bei der einen oder anderen Frage wird sich mancher jetzt wahrscheinlich an den Kopf langen, aber da ich mich das erste mal ernsthaft mit der Thematik beschäftige, ist die eine oder andere Selbstverständlichkeit (und weils ja so selbstverständlich ist, wirds ja auch nirgends erklärt... :-)) für mich doch noch unklar.


    Es wäre schön wenn sich jemand erbarmen würde


    Gruß
    Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    "während bei den älteren Blaubpunkt (RNS149/150)
    zB für Deutschland allein schon 2 CD s notwendig sind.
    Heißt das, wenn ich vion Hamburg z.B nach Münchem muß im RNS
    1. die ganze Zeit Radio höre
    2. die Strecke jewelis nur halb bis zB dem nächsten Parkplatz berechnen zu können?
    3. wenn ich im Dreiländereck unterwegs bin lerne ich mit CD s jonglieren?"


    --> Richtig - es sind sogar 3 (!) CD's!!


    Wenn ich davon ausgehe, dass Du ca. 400,00 ausgeben willst rate ich Dir ein DTM oder APS30 zu kaufen. Diese kosten mit etwas Glück nur 200,00 mehr. Der Wertverlust liegt bei (über 12 Monate) fast 0,00 !


    Mit einem RNS oder Trafficstar wirst du spätestens nach 3 Tagen die Nase voll haben.


    Für welches Auto ist das Navi gedacht?

  • Hallo,


    also ein RNS 149/150 würde ich mir nicht anschaffen, die sind seit 2 Jahren auf dem Markt und technisch bekommt mann heute mehr für´s gleiche Geld.


    Grüße

  • danke ihr beiden


    es ist für einen Mx-5 gedacht,
    also
    - kein ausfahrbarer Monitor, weil kein Platz,
    und
    kein Navirechner für irgendwohin, weil kein Platz,
    und am besten auch keinen CD wechsler weil, kein Platz :)


    nachdem ihr mir beide so vehement abratet....
    und ich eben auch noch mit meinem Papa telefoniert habe...
    stehe ich wieder ziemlich am anfang...
    naja fast, ich fange schon mal an systematisch geräte auszuschliessen... :)



    nun gut, es muß ja auch nicht sofort sein, ich werde einfach mich mal weiter umschauen und fleissig lesen,


    vielen Dank für eure Antworten!

  • Hi,


    dann erfüllt ja ein Becker TP / DTM / APS30 all Deine Wünsche :D


    Welche Cockpit Beleuchtungsfarbe hat den der MX-5?

  • das hat bei den Facelifts zu rot gewechselt, in meinem ist es noch dieses "grün"


    wünsche... hhmmm, ja ausser wohl der Preis "seufz"
    billich UND gut kann man wohl nur bis zu einer gewissen schmerzgrenze miteinander kombinieren.... ;)



    intuitiv (wie das bei frauen so ist) tendieren würde ich ja lieber in richtung Blaupunkt... die Radios hatte ich bisher immer und.. naja irgendwie gewöhnt man sich an Optik und ähnliche Bedientechnik....


    und... ok ich gebs ja zu - ich könnte mir mit meinem Papa dann wohl die Navi Cd s teilen.... :)
    (irgendein DX System, da bin ich noch auf der Spur)


    ich bin wohl der typische Fall von 2weiss die endlich mal was sie will.... " :)


    trotzdem danke, ich war nämlich schon soooooon stück vor dem rns 150.... und ätt mich wahrschienlich hinterher doch geärgert :)