500sl `90 baujahr Tachosignal

  • Hallo,


    Ich will in meinem 500 SL `90 baujahr ein APS 30
    einbauen ,ist tachosignal gut (rechteckig)für APS 30 oder muss ich ein wandler einbauen?


    danke Puiu

  • Hi,


    check erst mal ob am Radio Stecker A - Pin 1 ein grün/schwarzes Kabel anliegt. Das ist das passende Tachosignal.


    Wenn nicht, dann vielleicht hinter dem (Kombi) Instrumentenbrett, Stecker 1, Kabelfarbe grün-schwarz ...

  • Danke für deine schnelle antwort,
    diese grün/schwarzes kabel ist schon dort aber,
    laut ein becker spezialist, tachosignal von R129 baujahr
    1990 ist nicht rechteckig ??? ,und APS 30 braucht unbedingt ein rechtekiges signal !


    Puiu

  • Hi,


    ich würde es trotzdem einfach mal versuchen - APS30 dranhängen - und Kalibrierungsfahrt machen (bis zu 45 Min.)


    Viel Glück....