BMW E46 + Telefon und BMW Traffic Pro

  • Hallo,


    ich fahre einen BMW E46 (Baujahr 2002) mit eingebautem Autotelefon und Multifunktionslenkrad. Nun überlege ich mir das BMW Traffic Pro einbauen zu lassen.


    Allerdings ist es mir wichtig das das Multifunktionslenkrad wie bisher funktioniert. Sind diese Funktionen auch weiterhin möglich?


    - Sendersuchlauf (vorwärts und rückwärts)
    - Senderwechsel (vorwärts und rückwärts)
    - Lautstärke regeln
    - Telefon am Lenkrad annehmen
    - Telefonbuchnummern über das Display wählen (Anzeige im Display)


    Wie sieht es mit der GPS Antenne aus da diese ja unter dem Amaturenbrett (oder?) eingebaut wird. Besteht in Tunnels GPS Empfang?


    Wie ist es wenn ich telefoniere. Werden die Navigationshinweise trotzdem angesagt.


    So, das war dann auch ;-).Hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Hallo hpvi,


    ich habe das BMW TP in einem E38 und bin super zufrieden.



    Ja.
    Und ab 9/98 kannst Du mit dem BMW TP auch den BMW-Wechsler ansteuern.


    Zitat


    Wie sieht es mit der GPS Antenne aus da diese ja unter dem Amaturenbrett (oder?) eingebaut wird. Besteht in Tunnels GPS Empfang?


    Ich habe die Antenne unter dem Lüftungsgitter oben in der Mitte des Armaturenbretts plaziert. Funktioniert hervorragend. Dieser Einbauplatz wird übrigens auch offiziell in der BMW Einbauanleitung empfohlen.


    Wichtig: Du darfst keine Klimakomfort-Scheibe haben, sonst kommen die GPS-Signale nicht durch.


    In Tunneln hat man natürlich keinen GPS-Empfang, aber das Navi weiß durch Radimpulse und Sensoren trotzdem wo es sich befindet.


    Zitat


    Wie ist es wenn ich telefoniere. Werden die Navigationshinweise trotzdem angesagt.


    Ja.


    Viele Grüße.