APS 30 Tasten und CD-Wechsler

  • Hallo, habe jetzt in meinen Mitsubishi L200 ein APS 30 von MB eingebaut, allerdings funktioniert die RET-Taste (ganz rechts die) nur ganz schwer und wenn ich eine Adresse eingebe, springt mein Cursor immer ein paar Felder weiter pro "klick" des Drehknopfes oder er springt als hin und her, nur ´nicht dorthin, wo ich hinwill.



    Achja, und dann habe ich noch einen CD-Wechsler gebraucht bekommen, allerdings ohne Einbauanleitung und weiß deswegen nicht, welches Kabel wohin gehört, da da kein Stecker dran ist. es ist einmal ein optisches Kabel, aber das war ja kein Problem und dann noch drei andere, ein Blaues, ein Braunes und noch eins, dessen Farbe mir jetzt aber nichtmehr einfällt, könnt ihr mir helfen???



    Greetings ChrisK

  • Moin,Moin,


    Zum Wechsler: die kabel kommen an den 10poligen C-Stecker:
    Blau an Pin4
    Braun an Pin6
    Und die Farbe die Dir nicht einfällt an Pin5 :D


    Zu dem Tastenproblem, da scheint Dein Gerät wohl defekt zu sein. Ebay kauf ?(


    Tschüss
    holgi2002

  • Äh, geh ich richtig in der Annahme, das die Pins so durchlaufen:
    1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10


    Wenn ja, dann fehlt mir nämlich Pin 5.


    Aber dass dürfte der Farbe nach ja Masse und Plus sein, habe nämlich grad noch mal das Radio rausgebaut.


    Aber muss das blaue denn unbedingt angeschlossen werden?


    PS: Kein eBaykauf, hat meine Mutter von einen Händlerkollegen, der bei Mercedes arbeitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,Moin,


    Nein!! Pin ist so ;)


    1 3 5 7 9
    2 4 6 8 10


    Pin4 ist wichtig, ist die Wakeup-Leitung, ohne geht es nicht 8o


    Tschüss
    holgi2002

  • gut, dann habe ich aber PIN 5+6 nicht. Kann ich mit denen an + und - gehen.

  • gut, danke, werde ich morgen früh grad mal ausprobieren und dann berichten, was Sache ist.


    Ist das mit den PIN's eigentlich so genormt, dass es immer so von links oben dann links unten usw ist?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nochmal ja :D :D :D


    jedenfalls bei DC- Geräten :]


    Tschüss
    holgi2002

  • Leute, es funktioniert. 8o


    Danke holgi.



    *freu,freu,freu*