Probleme mit ABS-Signal ??!!?? Hilfe ??!!??

  • Hallo !!!!


    Habe folgendes Problem:
    Ich bin dabei in meine A-Klasse (Modelgepflegt) ein APS4 einzubauen. Hier bei euch wurde mir bis jetzt schon ganz gut weitergeholfen. Ich muss nur noch das Drehzahlsignal anschliesen an das ESR-Steuergerät. So, nun Folgendes Problem: Holgi hat mir ja schon geschrieben wo ich es anschliesen muß: (Stecker 1 Pin 3+4, 3=grün/violett 4=grün/schwarz), nun habe ich mal nachgeguckt, am ESP-Steuergerät habe ich an Pin 3+4 nur ein grünes und ein graues kabel !!! Dann habe ich mal nachgeguckt an den ABS-Sensoren, die Kable haben die Frabe: li.=sw/sw.ge, re.= ws/ws.ge !!! So, nun mal meine Frage wo muss ich ran ??? irgentwo muß ich doch auch was messen können ??? Wenn dann wo ??? und Was ??? und dann nur mal so: Stecker 1 ist doch der große, oder??? und ich habe mal alle Leitungen nachgeguckt, ich finde keine grün/violett und grün/schwarze Kabel !!!


    Bitte dringend um Hilfe !!!!!


    Danke schon mal...........

  • Moin,Moin,


    habe gerade noch mal den Schaltplan verglichen, es ist 3+4


    Wo ist das Steuergerät denn ?????


    Es ist in der Modulbox vorne rechts im Motorraum, es sin 2 Stecker drauf und in der Mitte ist ein kleiner mt zwei Kabeln. ;)


    Tschüss
    holgi2002

  • Hallo !!!


    Dann reden wir ja schon von den gleichen Steuergerät, aber an Pin 3+4 habe ich nur ein grünes und ein graues Kabel....
    Sind das die richtigen ???
    An den beiden Kabeln konnte ich aber nichts messen...

  • ich noch mal...
    aber von den ABS-Sensoren kommen nur schwarze bzw. braune Kabel (kann man ja sehen wenn mann in den Motorraum guckt, da wo die Kabel durch kommen vom Radkasten... Ich denke die gehen ja auch direkt auf das Steuergerät, oder?? und wenn die das sind dann gehen die auf Pin 19/20 oder 17/18 (bin mir nicht ganz sicher) und 43/44 ...

  • Moin,Moin,


    43+44 ist schon richtig, aber die sind auf Stecker 2 Du brauchst aber Stecker 1 ?(


    Auf keinen Fall direkt auf die ABS-Sensoren gehen!!!!!!! Das führt nur zu Problemen.


    Tschüss
    holgi2002

  • Hallo !!!


    Also ist Stecker 1 der kleinere von den beiden, oder???
    An dem kleinen Stecker (Stecker1?) habe ich aber nur Pin 3 oder Pin 4 belegt nicht beide...????
    Also, wo muß ich nun ran ???


    Danke schon mal....

  • Moin,Moin,


    Es ist nur einer Belegt, weil jetzt nur ein Signal auf ISO-SteckerA Pin1 geht.


    Navirechner Pin7 auf ESP-Steuergerät Pin3 ABS-Fühler hinten links.
    Navirechner Pin20 auf ESP-Steuergerät Pin4 ABS-Fühler hinten-rechts.


    Tschüss
    holgi2002