APS 30 in neuer A-Klasse

  • Hallo,
    ich habe Anfang Mai eine neue A-Klasse mit APS 30 bekommen. Leider nur mit der Version 5.1. Anfragen bei DaimlerChrysler ob man mir nicht, kulanter weise, die Version 6.0 zuschicken könnte wird nicht beantwortet. E-Mail-Reklamationen bei DC scheinen in ein schwarzes Loch zu fallen.
    Hat jemand eine Idee wie man sich dabei verhalten kann? Hat jemand die Software vielleicht ausgetauscht bekommen?

  • Hallo,


    also ich mach Dir wenig Hoffnung das Du eine 6.0 erhältst.


    Da erst ab Mitte Mai die Wagen in der Produktion damit bestückt wurden und bei 90% der verkauften A-Klassen handelt es sich um Lager- und nicht um Bestellfahrzeuge, was bedeutet, die sind teilweise schon 6 Monate aus dem Werk raus.


    Grüße

  • Hallo,


    die "Grenze" war der 19.5.


    Was soll man da machen? Irgenwann muss es immer einen "Cut" geben...

  • Ja, Grenze setzen geht schon in Ordnung, aber erstens sollte man den Käufer darüber informieren, dass es zwei Wochen nach dem Kauf ein Update geben wird und sollte zweitens anbieten, dass man dies dann auch, wie bei fast jeder anderen Software auch, günstiger bekommt.

  • Hallo,


    wenn Dein Wagen aber schon 6 Monate alt aus der Produktion ist, das gleiche wäre mit dem Erscheinen eines Nachfolgemodells.


    Mann sollte die Kirche im Dorf lassen, ist zwar unangenehm, aber alles gibt es num mal selten zusammen.


    Grüße

  • ich habe den Wagen ganz frisch in Rastatt abgeholt. Das war drei Wochen nachdem ich ihn bestellt hatte, also zu einem Zeitpunkt zu dem es DC bekannt war, dass es eine neue Softwareversion geben wird.

  • Hallo,


    bin gespannt wie die Sache ausgeht. Bitte halte uns auf dem laufenden zu welchen Konditionen bzw. wie DC dir die neue Version anbietet.


    Unsere APS 30 Kunden erhalten das Update für 229 statt der 289 die DC verlangt.
    Neukunden zahlen 249 und erhalten beim nächsten Update einen Sonderpreis.


    Grüße