Blaupunkt Wechsler IDC A09 Mastercode??

  • Hallo!
    Ich habe mir aus eBay den IDC A09 Wechsler geholt und ihn an mein DXR 70 angeschlossen´.
    Wenn ich jetzt die Taste CDC drücke, will der einen IDC-Code von mir. Leider habe ich den aber nicht!
    Gibt es eine Möglichkeit (ausser durch Blaupunkt-Service-->TEUER!!), den Code zu knacken, bzw. rauszufinden`? Kennt jemand ein Forum für sowas, bzw. andere interessante Links??

  • Hi,


    tja da kannst du nur hoffen das das Teil nicht geklaut ist,
    Foren oder Links hierfür kenne ich nicht. Code - knacken ist übrigens illegal.


    gruss harlond

  • das wird sogar noch lustiger, denn soweit ich weiß, muss der wechsler an dem radio, an dem er ZULETZT betrieben wurde über den code ENTSPERRT werden.


    so war es jedenfalls bei mir. habe den wechsler in ein anderes auto eingebaut, das radio fragte nach dem code, nur geholfen hat es nichts. erst als ich den wechsler über den code und mein radio entsperrte, konnte ich ihn in dem anderen auto betreiben.


    schon doof das.


    nie geräte ohne kaufbeleg und/oder ALLE unterlagen bei ebay kaufen. gerade die code-karte oder die key-card für blaupnkt-geräte sind extrem wichtig!

  • Hi!
    Aber ich kann doch dann trotzdem den Blaupuntk Service in Anspruch nehmen und die 20 bezahlen, damit die mir den Code geben, oder?
    Naja, so wie es aussieht kriege ich sowieso mein Geld zurück.