jetzt möchte ich mal meckern....

  • X( ...und zwar über einen scheinbar bereits gelöschten beitrag ... :(
    von bigblue007


    schade, dass dieser beitrag gelöscht wurde, nur möchte
    ich folgendes festhalten:


    es ist gottseidank jedem freigestellt, in einem forum
    KOSTENLOS mitglied zu sein - und auch der abgang
    basiert meist auf freiwilliger basis.


    niemand wird gezwungen, seinen senf abzugeben
    noch die meinung anderer zu akzeptieren!
    bei dem "angriff" auf tomB wurde wohl übersehen,
    dass es sich dabei um einen fachmann handelt, der
    einerseits durch seine wertvollen - und ebenfalls
    kostenlosen tipps - schon so manchen aus einer
    schier verzwickten lage geholfen hat.


    als verkäufer - und wenn tomB NUR gewinnorientiert
    handeln würde - müsste er entweder seine ratschläge
    verkaufen oder einen besuch in seiner werkstätte
    "anordnen". meine erfahrungen in den letzten monaten
    haben gezeigt, dass tomB so ziemlich jeden, der mit einem
    "halbwegs normalen" anliegen um hilfe ersucht hat,
    geholfen hat - nicht nur von tomB, aber von
    ihm meist auf den punkt gebracht!!!!


    ich kann es ihm als geschäftsmann auch nicht ver-
    übeln, wenn er (was mir allerdings nicht negativ
    aufgefallen wäre) vor dubiosen angeboten mahnt
    und den fachhandelsverkauf forciert! ich wär als
    händler doch blöd, wenn ich einen teil meiner
    arbeits- und freizeit kostenlose hilfestellungen gäbe
    und zusätzlich die forenteilnehmer auffordern würde,
    bei EBLÖD zu kaufen!!!


    vielleicht würde das ja tomB's aggressor tun...???


    auf jeden fall kotzt es mich an, wenn unnützer
    speicherplatz dafür verwendet wird, einen kollegen
    zu dennunzieren bzw. dessen tipps und anregungen
    herab zu machen und ich verabschiede den verfasser
    (des gelöschten beitrags!) - ohne auch nur eine
    träne nachzuweinen.


    ich hoffe nur, dass ich dich nicht wieder in einem
    anderen forum zu gesicht bekomme .........


    gruss stefan X(


    ps: damit ihr wisst, worum es geht:
    für interessierte hab ich natürlich unmittelbar
    nach erscheinen des beitrags eine kopie gemacht
    und kann die gerne zur verfügung stellen. X(

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • An der Kopie hätte ich interesse :))


    Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu .

  • Auch wenn ich den gelöschten Beitrag (noch) nicht kenne ( gable: bitte, bitte) spricht einem dieser Beitrag aus der Seele.
    Es gibt wohl in jedem Forum immer mal wieder Personen, die einem den Spaß so richtig verübeln können.
    Das immer die Besten als erste das Handtuch werfen ist dabei leider auch häufiger zu beobachten.
    Ob das im Sinn der Stänkerer ist, sei dahin gestellt.
    Die Einstellung von TomB ist aber auch in meinen Augen richtig:
    Wo wollen denn die "immer billig" Käufer in Zukunft Ihren Service erhalten, geschweige denn Infos bekommen?
    Das geht vielleicht für Mitnahmeartikel im -Bereich.
    Wenns da nicht hinhaut: Tonne.
    Aber bei Navi-Systemen im Preisbereich>1000 ???


    Wenn sich doch jemand die Mühe macht auf noch so häufig gestellte Fragen, immer wieder freundlich und korrekt zu antworten, das auch noch gratis, so kann man das gar nicht hoch genug loben.


    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben finde ich den Entschluß von Tom traurig, aber nachvollziehbar.


    Wenn Tom sich aber doch noch zum "Kampf" entscheiden könnte wäre mein erstes Posting sicherlich:
    "HURRA"


    Gruß
    MS5500

  • Hallo Happy schick mir doch bitte auch den thred

  • Ich würde Euch den Beitrag ja selbst gern zur Verfügung stellen, allerdings habe ich offen gesagt nicht damit gerechnet, daß er gelöscht werden würde. Ich bin, was Internetforen angeht, wahrlich kein Newbie und bin es dort, wo ich mich hauptsächlich aufhalte, nicht gewohnt, daß man Threads löscht, nur weil sie einem nicht passen.


    Ich stehe nach wie vor zu jedem Wort, welches ich in diesem Thread geschrieben habe. TomB ist mit kaum einem Wort wirklich auf das eingegangen, was ich sagte, hat mich hingestellt, als würde ich mein Hirn vor dem Posten nicht einschalten - kurz: Er hat sich in meinen Augen als absolut nicht kritikfähig erwiesen. Er war es scheinbar nicht gewohnt, daß ihn mal jemand kritisiert. JEDER kann kritisiert werden. Und so, wie TomB damit umgegangen ist, spielts im Nachhinein eigentlich auch gar keine Rolle, wie Recht oder Unrecht ich hatte. Man kann auf Kritik auch mit sachlichen Argumenten reagieren - TomB hingegen hatte sich dafür entschieden, mich als unwissenden, dumm drauflospostenden Idioten abzustempeln.


    Um nochmal die Quintessenz dessen zusammenzufassen, was ich mit meinem Thread sagen wollte: Ich bin selbst absolut kein Gegner des Fachhandels und der Tatsache, daß dieser Geld verdienen möchte. Ich kaufe selbst all die Dinge, von denen ich keine Ahnung habe und wo es mir auf gute Beratung ankommt, im Fachhandel. Und genau wie TomB finde ich Leute einfach nur plump und lächerlich, die wirklich IMMER und ALLES zum billigsten Preis haben wollen und sich dann hinterher wundern, wenn irgendwas nicht geht und sie keine Hilfe bekommen.


    Wenn man jedoch, so wie es TomB m.E. macht, immer und immer wieder und mehr oder weniger unterschwellig JEDEN, der aufs Geld schauen muß oder will oder der mal was bei ebay kauft, für einen unterbelichteten Schnorrer abtut, dann zweifle ich halt ein wenig an den Motiven, die da dahinterstecken. Ein guter Fachhändler hat es m.E. nicht nötig, immer wieder diese Schiene zu fahren. Ein guter Fachhändler beweist seine Qualität damit, daß der gute Arbeit leistet und zufriedene Kunden hat, nicht aber damit, daß er sich in einer Tour über "eblöd" und die Leute, die dort was kaufen und verkaufen, lustig macht oder andere Händlerkollegen, die seiner Meinung nach zu billig sind, beim Hersteller anschwärzt (so wie kürzlich hier passiert).


    Aber wie gesagt - wenn ich über eine ausreichende soziale Kompetenz verfüge, dann kann ich mich mit solchen Argumenten doch sachlich auseinandersetzen und sie sachlich und ohne beleidigend zu werden, widerlegen. Oder man macht es halt so wie TomB...


    Übrigens: Ich bin keineswegs Händlerkollege oder irgend jemand, der mit TomB mal ein Hühnchen zu rupfen hatte. Ich poste unter diesem Nick in anderen Foren (zu einem anderen Fachgebiet) schon seit Jahren. Ich kam hierher, weil ich mir ein Navi gekauft hatte, dieses übrigens problemlos selbst einbauen konnte und im Nachsatz ein paar Fragen allgemeiner Natur hatte (die ich auch gehabt hätte, wenn ich bei TomB gekauft hätte).


    Den inzwischen gelöschten Thread hätte ich mir vielleicht sparen sollen, das mag gut sein. Aber nachdem ich mich hier ein bißchen eingelesen hatte, fand ich die Art und Weise, wie TomB hier ABGESEHEN von seiner zweifelsfrei riesigen technischen Kompetenz auftrat, doch sehr frag- und kritikwürdig.


    Hätte ich gewußt, daß sich TomB das ganze so zu Herzen nimmt, hätte ich es wohl sein lassen, zumal seine Art abgesehen von mir ja offenbar sonst niemanden gestört hat.


    Insofern - aber wirklich nur insofern - sorry...



    edit:


    Nachdem ich seine Begründung gelesen habe, warum er das Handtuch schmeißt, bin ich mir nun allerdings alles andere als sicher, ob und in welchem Maße ich mir die Schuld daran ans Bein schmieren soll. Denn das, was der da als Begründung schreibt, hat mit mir und meinem Thread ja nun wahrlich absolut nichts zu tun.
    Davon abgesehen allerdings finde ich das schon irgendwo ein Stückweit komisch. Wenn mir an so einer Sache hier was liegt, dann lasse ich mich doch nicht von ein paar Leuten vergraulen, die ein bißchen schräg drauf sind. Daß sich in einem Internetforum nun mal auch Schnäppchenjäger sammeln, die auf der verzweifelten Suche nach Rat sind, ist doch eigentlich ganz natürlich.
    In dieser Begründung steckt auch wieder genau das, was ich oben meinte: Diese herablassende Verachtung für jeden, der beim Kauf eines so heiligen Objektes wie eines Navis auch ein bißchen nach dem Preis schielt. "Wer bei 'nem billigen Versender oder gar bei eBlöd kauft, ist selber blöd". So einfach und vor allem so pauschal einfach isses leider nicht; das wird wohl oder übel auch ein Guru wie TomB akzeptieren müssen. D.h., er MUSS nicht. Scheinbar läuft der Laden ja ordentlich, da kann man sich diese latente arrogante Ader wohl leisten...



    edit 2:


    Zitat

    Original von HAPPY
    es ist gottseidank jedem freigestellt, in einem forum
    KOSTENLOS mitglied zu sein - und auch der abgang
    basiert meist auf freiwilliger basis.


    So ist es.

    Zitat

    niemand wird gezwungen, seinen senf abzugeben noch die meinung anderer zu akzeptieren!


    Stimmt. Er TomB mußte meine Meinung nicht akzeptieren, geschweige denn, derartige Konsequenzen daraus ziehen. Im Übrigen: Genausowenig, wie jemand gezwungen ist, seinen Senf irgendwo dazuzugeben, ist er gezwungen, das NICHT zu tun... :D

    Zitat

    bei dem "angriff" auf tomB wurde wohl übersehen, dass es sich dabei um einen fachmann handelt, der einerseits durch seine wertvollen - und ebenfalls kostenlosen tipps - schon so manchen aus einer schier verzwickten lage geholfen hat.


    Wenn Du damit meinst, daß TomB nicht kritisiert werden darf, weil er ein hilfsbereiter Mensch ist, dann habe ich das nicht übersehen, sondern ignoriert.
    Übrigens: Da, wo ich normalerweise poste, habe ich wahrscheinlich schon mindestens genausovielen Leuten mit wertvollen und kostenlosen Tipps geholfen. Und an dem Forum beteilige ich mich sogar finanziell. Das ist vielleicht auch der Grund, warum mir gegenüber TomB der grenzenlose Respekt, den manche offensichtlich wegen seines Fachwissens haben, ein Stückweit fehlt. Ich habe auf meinem Fachgebiet sicher ein ähnliches Fachwissen und habe wie gesagt damit auch schon vielen Leuten kostenlos geholfen. Das bedeutet aber nicht, daß mich mich keiner kritisieren dürfte...

    Zitat


    ich kann es ihm als geschäftsmann auch nicht ver-
    übeln, wenn er (was mir allerdings nicht negativ
    aufgefallen wäre) vor dubiosen angeboten mahnt
    und den fachhandelsverkauf forciert!


    Wenn ein Fachhändler in einer Tour die Angebote anderer Händler für dubios oder zumindest fragwürdig hält, dann nein! Das steht ihm einfach nicht zu, oder anders gesagt: Es geht ihn einen feuchten Kehrricht an!

    Zitat

    ich wär als händler doch blöd, wenn ich einen teil meiner arbeits- und freizeit kostenlose hilfestellungen gäbe und zusätzlich die forenteilnehmer auffordern würde, bei EBLÖD zu kaufen!!!


    Stimmt, auffordern soll er sie ja auch nicht dazu. Er sollte aber auch nicht jeden, der ohne ihn zu fragen woanders, womöglich bei ebay, kauft, für einen blöden Schnorrer halten.

    Zitat


    auf jeden fall kotzt es mich an, wenn unnützer
    speicherplatz dafür verwendet wird, einen kollegen
    zu dennunzieren bzw. dessen tipps und anregungen
    herab zu machen


    Wie gesagt - ich bin kein "Kollege".

    Zitat

    und ich verabschiede den verfasser
    (des gelöschten beitrags!) - ohne auch nur eine
    träne nachzuweinen.


    Sorry, daß ich nochmal wiedergekommen bin... :D

    Zitat

    ich hoffe nur, dass ich dich nicht wieder in einem anderen forum zu gesicht bekomme .........


    Kommt drauf an: Interessierst Du Dich für Handys? Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher größer... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Das ist alles?
    Da bin aber enttäuscht. Wegen so einer Lappalie entsteht hier soviel Wind? Ich hatte wunder was erwartet, aber das wäre mir weder in der einen noch in der anderen Richtung den Aufwand des vielen Tippens wert gewesen.


    Ich hoffe, Ihr beruhigt Euch wieder. So schlimm ist es ja schließlich nicht.

  • Tja, hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie BigBlue in nem anderen Forum, kann dem Argument "Kritikunfähigkeit" nur zustimmen.
    ;)

  • Wer will, der kann sich ja über Schloti´s Geschichte selbst informieren.


    Meiner Meinung nach schon ein wenig arm, sich nun darüber in einem anderen Forum bei einem halbwegs passenden Thema hintendran zu hängen und völlig aus dem Zusammenhang raus seine -im Gegensatz zu BB007- nichtmal konstruktive Kritik abzulassen.


    Naja, wer sich meinen oben verlinkten Thread ansieht, kann sich wohl seine Meinung dazu bilden

  • Würde den Beitrag gerne lesen kannst ihn mir per Mail sende?


    Gibt es einen Komentar oder einfach so raus!??


    MfG dirk

  • Finde ich echt enorm, dass sich mal ein Einzelhändler wagt gegen extrem nervige Kunden aufzumupfen.
    Respekt , finde ich absolut cool !!
    Schade dass der als MOD ausgestiegen ist.


    mauli