Pioneer AVIC 80-DH2 / Alpine NVE 77PS Bundle

  • Hallo,
    da ich ab Juli viel sowohl bei uns in Ö, als auch in Italien geschäftlich viel unterwegs sein werde, mache ich mich bezügl. Navi seit Wochen schlau.
    Habe von einigen netten Leuten hier im Forum schon Tips bezügl. INA und Becker bekommen.


    Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß billiger nicht immer die bessere Lösung ist.
    Deshalb würde mich eure Meinung bezügl. der beiden o. a. Systeme von Pioneer/Alpine interessieren.
    Stimmt es z. B. auch, daß man das AVIC nur mit Fernbedienung(en) steuern kann?
    Kann man den Navi Rechner bei beiden im Kofferraum montieren?
    Ist der weit höhere Preis gerechtfertigt?
    Ist der ausfahrbare Bildschirm sehr wichtig, bzw. von Vorteil?
    CD-Wechsler Steuerung bei beiden möglich?


    Falls mich geholfen werden kann, bedanke ich Sie. ;)

  • Wenn ich viel in Italien unterwegs wäre, würde ich keinesfalls zu einer Bildschirm-Navi greifen, denn die wird dir aus dem Auto geklaut. Nur eine Frage der Zeit. Wenn überhaupt, dann ein System mit ausfahrbarem Monitor, so dass nicht jeder im Vorbeigehen die Navi bemerkt. Oder idealerweise eine 1-DIN Navigation mit abnehmbarer Frontblende und PIN.

  • Hallo Superdieter,
    da ich an der Österr./Slovakischen/Ungarischen Grenze wohne, weiß ich in punkto klauen, wovon du sprichst.
    Die beiden Navis für die ich mich auch interessiere, hätten natürlich ausfahrbare Monitore, was das Schwund-Risiko vielleicht etwas minimiert.


    Das, worum es mir in erster Linie geht ist, daß ich nicht in ein-zwei Monaten dastehe, blöd schaue, das Zeug, das ich mir nur weil es billiger war, fast verschenken muß und mir dann erst was *gescheites* kaufe.


    Bezügl. INA/Becker bekam ich ja bereits von dir und TomB sehr hilfreiche Auskunft. Da ich mir ja noch etwas Zeit lassen kann, möchte ich mich eben so gut es geht informieren. Außerdem kauft man sich ein Navi ja nicht jeden Tag. Mit einem Wort, ich würde, falls es was bringt auch tiefer in die Tasche greifen. Wenns aber außer einem Monitor, der ausfährt, sonst nixe bringt, dann kann ich ja auch auf den neuen INA333 auf den du dich so freust, warten. Falls der noch VOR Juli erscheint.