Opel Navi

  • hallo,


    ich besitze auch ein phillips-navi (neben dem radio) in einem omega b.
    die nette dame in dem navi meint immer: "wenn möglich bitte wenden" obwohl es schon stunden lang immer nur geradeaus und es keine veranlassung gibt.


    ich habe spasseshalber die empfelung dankend angenommen und dieser auch gefolgt. aber dann wieder: "wenn möglic............ "
    kaum zu glauben.


    kann mir dort jemand helfen um meine dame im navi wieder auf denrichtigen weg zu bringen ??


    bringt ein software-update oder eine neue cd etwas.


    können es auch probleme mit der hardware sein ???


    bin dankbar für jeden tip.


    der mann aus dem norden !!!!!!!!!!!!!!

  • danke für die antwort !


    wo bekomme ich denn für low so etwas her.
    ich habe in einem forum gelesen es gibt keinen aftermarket mehr für die navis!
    kann man das irgendwo runterladen und auf cd brennen ???


    welcher ist der aktuellste software stand auf dem navi ???

  • wo bekomme ich denn die neue software her und was kostet das.


    oder ist das ein service von phillips ??

  • Ich glaube nicht das, dass ein service von phlilips ist! ;(

  • Der Fehler liegt am Gyro, der defekt ist und muß zum Service nach Wetzlar zu VDO, die spielen auch die aktuellste Software auf

  • was ist ein gyro ???
    oder hast du nur das "s" vergessen ?!?!? :)
    nein mal im ernst. hast du auch die anschrift von vdo ?


    danke !

  • Das ist der Bewegungssensor um eine Richtungsänderung zu erkennen. VDO 35576 Wetzlar Philipsstraße 1 Service

  • Hallo pappnase!


    Funktioniert Dein Gerät nun wieder, nachdem Du es eingesandt hattest?
    Ich habe exakt das gleiche System mit ähnlicher Fehlerbeschreibung, allerdings verbaut in einem Rover MINI Cooper.
    Ich habe das Gerät bereits defekt bekommen, habe es damals zu VDO eingeschickt und die haben den Gyro gewechselt. Als es wieder zurück kam funktionierte es einwandfrei und auf den Meter genau... allerdings nur für knappe 2 Tage.
    Also wieder raus damit und mein VDO-Service schickte es erneut nach Wetzlar.
    Es kam wieder und funktionierte, wie solltes es anders sein, wieder nur 2 Tage.


    Nun solles ein drittes Mal eingeschickt werden.


    Ich frage mich allerdings mittlerweile, ob es wirklich nur am Gyro liegt.

  • Hallo,


    kommt sicherlich ein Stück weit mit darauf an, in welchem Winkel das Gerät eingebaut ist. Zu steile Einbauwinkel werden nicht immer unterstützt ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Bei mir ist das Gerät völlig waagrecht eingebaut unter der hutablage, daher kann es also nicht kommen.


    Könnte es sein, dass mein MINI Cooper, aufgrund seiner Go-Kart-ähnlichen Strassenlage, einfach zu hart ist um ein NAVI zu beherbergen? Hat jemand in dieser hinsicht vielleicht Erfahrungswerte?