Unterschied Europa Navtech JVC 6.0 Becker 6.0

  • Ein Bekannter benutzt angeblich die JVC-Software-Variante der Version 6.0 in seinem TP. Soll völlig identisch sein?! Hat jemand Erfahrungen damit und kann dieses bestätigen oder widersprechen ?(
    Die CD´s sehen zumindestens identisch aus und sind beide von NAVTECH.

  • Ich kann dir zumindest den umgekehrten Fall bestätigen:


    In meinem JVC benutze ich völlig problemlos die Becker SW 6.0. Bei der Installation hab ich sowohl den Radioteil als auch den Navigationsteil upgedatet.


    Funktioniert ganz wunderbar.

  • aber nur solange bis ein CD-Wechsler angeschlossen werden soll . . . :))

  • Hallo,
    nein diese Wechselei sollte man def nicht machen, heute ist gerade wieder ein TP an Becker hier rausgegangen wo einer eine Sony-CD eingelegt hat.
    Das Ding hat erst wohl ca 2 Stunden versucht die SW zu laden , dann hat der gute Mann entnervt aufgegeben und abgeschaltet, nun ist erstmal Essig mit Navi.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • ...was noch zu beweisen wäre ...


    Becker blockiert meines Wissens die JVC-Wechsler SW-technisch.


    Wenn aber nun ein Becker mit der JVC-SW läuft - vielleicht ist dann auch ein JVC-Wechsler anschliessbar..?


    Tja, die letzten Wahrheiten bleiben uns wohl verborgen ;)

  • Mein Beitrag bezog sich nicht auf das Sony-Posting von TomB !

  • Hallo,
    möglich ist alles.
    Bis SW5.0 einschließlich liefen am TP die JVC-Wechsler mit dem Interface von JVC (machte zwar eigendlich keinen Sinn, die Dinger waren am Ende genauso teuer wie ein Becker-Wechsler) .
    Mit 6.0 standn dann plötzlich alle die einen JVC-Wechsler am TP angeschlossen hatten im Regen, die Wecshler liefen nicht mehr. ein paar Leute haben dann versucht bei Becker irgendwie "Schadensersatz" zu bekommen, das gab natürlich nur ein müdes Lächeln bei Becker, es stand ja nirgends geschrieben, daß Becker irgendwelche Fremdwechsler freigibt.


    Ich versteh es eh immer nicht so ganz, das ist doch alles Erbsenzählerei. Da gibt jemand nen 1000er oder mehr für ein Navi aus und am Ende wird am Wechsler oder der SW geknausert. Da wird dann bei Eblöd irgendwelcher Kram zusammengekauft der dann nicht passt und dann wird auf`s Navi geschimpft. Ganz Übel wird dann wie im aktuellen Fall ein Gerät abtritt, da wird doch dann tatsächlich VERLANGT, daß die Rep auf Garantie oder Kulanz geht, da kann man als Hersteller oder Händler doch nicht "so sein" und dem Kunden sowas dann kostenlos machen oder ??
    Käse, ganz klar wer rumexpereimeniert und ein gerät abschießt löhnt, das kann bis zu 400,-EUR kosten !!!


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    also ich kann nur empfehlen die jeweilige Software für das Gerät zu benutzen.


    Sonst funktionieren die Lenkradfernbedienungen nicht ( als Nachrüstsatz) oder die Wechsler kompatibilität ist nicht gewährleistet.


    Grüße