Zieleingabe über GPS Koordinaten

  • Hallo,
    habe ein VDO/Dayton MS6000. Frage mich, ob es nicht einen Trick gibt, das Ziel direkt mit GPS Koordinaten einzugeben?! Zieleingabe über Landkarte geht ja; und es wäre doch echt cool, wenn man direkt die Ziel-GPS Koordinaten eingeben könnte...
    Gibt es Car-Navis die das können? ?(


    Cheers
    **eddi** - there is only one way to heaven - Land Rover

  • Ja gibt es....nämlich Dein MS6000 kann dies ...aber erst mit der neuen Betriebssoftware MO5075. Hier wurde diese Funktion integriert :D

  • Zitat

    Original von QUEENS
    Ja gibt es....nämlich Dein MS6000 kann dies ...aber erst mit der neuen Betriebssoftware MO5075. Hier wurde diese Funktion integriert :D


    Ne, mach keine Witze!!!!! Wäre ja obercool... Woher bekomme ich die aktuelle SW???
    Mein System sagt: teile#: SY594/00; hardware#: 0102; software#: 0600; KW44 Year99
    Bin ich total veraltet?


    Brauche ich für's update eine System-CD? (Vielleicht lernt dann mein MS6000 bei diesem update auch wieder das sprechen - kann's nämlich auch nicht mehr...)


    Danke für Info.


    cheers
    **eddi** - there is only one way to heaven: land-rover

  • Hallo eddi,


    Du :D bzw. dein Navi ist wirklich total veraltet. Du hast die Version MO5060. Die neueste (seit 3 Wochen) ist die MO5075.


    Die hat viele neue Funktionen und natürlich auch die Sprachen und Stimmen drauf.


    gehe einfach mal auf www.vdodayton.de und da in den Onlineshop.


  • naja, wie gesagt hab' ich den wagen mit navi gebraucht gekauft - trifft also wohl mehr auf den vorbesitzer zu... X(


    hab' die neue SW inzwischen bestellt. da ich in der schweiz wohne über einen händler hier (1-2 wochen lieferzeit - müssen die die CD's erst noch brennen oder wie?). übrigens hat der vdodayton online shop bei mir nicht funktioniert...


    freu' mich auf's update - werde euch dann auch updaten ob alles wieder funktioniert.


    danke schon mal für die vielen tipps


    cheers
    **eddi** - there is only one way to heaven: landrover

  • Hi eddi,


    als Kartenmaterial kann ich Dir die BMW 2003-2 Mitteleuropa ans Herz legen. Diese ist bedeutend besser als die VDO 2003 digitalisiert. Eine reine Freude.

  • @QUEENS:
    sind die karten einfach so kompatibel? wollte neulich eine von becker/navitec ausprobieren. hat aber nicht funktioniert. liegt das an meinem alten betriebssystem? sollten doch grundsätzlich kompatibel sein.


    cheers
    **eddi** - there is only one way to heaven: landrover

  • Nein Nein,


    der Kartenhersteller ist zwar auch hier Navtech, aber dies Karte Passt nur in ein Traffic Pro von Becker.


    Aber die Navtechkarten von BMW passen auch in ein VDO-Gerät, da das Navi von BMW eine Entwicklung von VDO ist.


    Witziger Weise bringt BMW immer zuerst die aktuellsten Karten-CDs raus. VDO-Karten hinken immer ein gutes halbes Jahr zurück, da die immer ihren "nutzlosen" reiseführer mitdraufpacken.


    De Original-Karten von Navtech selber kommen z.B. erst jetzt Anfang Mai, während die passenden BMW seit Anfang März erhältlich ist.


    BMW 2003-2 = Navtech Frühjahr /Sommer 2003


    währen VDO 2003/01 vom Februar nur der BMW 2003-1 vom letzten Oktober entspricht.

  • Zitat

    Original von QUEENS
    ...


    währen VDO 2003/01 vom Februar nur der BMW 2003-1 vom letzten Oktober entspricht.


    Hallo QUEENS,


    könntest Du mal checken, ob auf der BMW-Karte von Oktober die neue Rheinquerung bei Düsseldorf (A44 Krefeld<->Düsseldorf) bereits digitalisiert ist?
    Das war selbst bei der "neuen" Software-DVD für das Panasonic nicht der Fall :(


    Gruß
    MS5500

  • Hi, kannst Du mir dafür die groben GPS-Koordinaten geben???

  • Zitat

    Original von QUEENS
    Hi, kannst Du mir dafür die groben GPS-Koordinaten geben???


    Die Rheinquerung der A44 sollte sich bei


    Länge 006°42'17,7" Ost
    Breite 51°16'41,1" Nord


    befinden.


    Gruß
    MS5500

  • Hallo,
    ich interessiere mich sehr für das Panasonic System 2300 und würde gern wissen, welche Nummer die "neue" Panasonic DVD hatte, bei der die Rheinquerung noch nicht drauf ist.
    Meines Wissens löst jetzt T1000-6971 die im 2003 Katalog stehende T1000-6671 ab.
    Is meine Information richtig?
    Danke für Info.
    Have a nice weekend.