Straßennamen etc. beim DX R70

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Auf dem Display meines DX R70 sind längere Straßennamen oder oder Sonderziele wie Bahnhöfe mitten im Wort abgeschnitten, da nicht genug Platz auf dem Display ist. Als CD benutze ich Teleatlas Deutschland 2002.


    Ist das Problem bei einer der neueren Softwareversionen (also Deutschland 2002 /2003 oder 2003) behoben worden oder ist das ein "Geräteproblem" und läßt sich durch bessere Software nicht beheben? Das müßte nämlich doch den Programmierern von Teleatlas eigentlich auffallen...!


    Empfinde das als sehr störend und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    M-M

  • Über die Anzeige habe ich mich auch schon oft geärgert. Der Kartenhersteller wird da wohl nix ändern können. Für die Anzeige ist ja die Software im Gerät zuständig. Ich glaube nicht, dass die auf der DX CD mit drauf ist (lasse mich aber gerne belehren).



    Sonst war ich an sich zufrieden. Nur die PLZ Eingabe habe ich vermisst.


    Das sind auch die Hauptgründe, dass ich mir jetzt ein Becker kaufe, nachdem mir das DX-R70 vor gut 2 Wochen gklaut wurde.

  • Drück doch mal auf die Taste "i", während die Auswahl der abgekürzten Strassennamen angezeigt wird. Für einige Sekunden ist dann die komplette Bezeichnung zu sehen. ;)

  • ?( Hmm, meine Software ist die für 2003 (M9) von Teleatlas. Funktioniert beim DX-R4 und DX-R70. Kann mir nur vorstellen, dass ältere Versionen mit älterem Speller (wird mit der CD automatisch geladen) es nicht unterstützen. Hab leider keine andere Idee.

  • Zitat

    Original von thwmobil99
    Drück doch mal auf die Taste "i", während die Auswahl der abgekürzten Strassennamen angezeigt wird. Für einige Sekunden ist dann die komplette Bezeichnung zu sehen. ;)


    Was natürlich total ätzend ist, wenn man sich durch 25 Einträge durchhangeln muss, die alle mit "FRANKFURT BA" anfangen. ;( Also die Anzeige des Beckers ist da definitiv vorzuziehen. Ich habe seit einer Woche ein solches (DX-R70 geklaut) und bin bisher sehr angetan davon.

  • Vielen Dank für die Antworten,leider funktioniert aber der Tip mit der "i-Taste" bei mir nicht. Wäre für weitere Hilfe dankbar...

  • Welches Gerät ist es denn? Beim DX-R70 muss man das "i" ja auf den Softkey legen.
    Wie gesagt, beim DX-R4 genügt der Druck auf die i-Taste.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Es geht nur um die Auswahl von Straßen. Unterwegs zeigt das Navi in der Statuszeile über den Navigationsbefehlen öfter mal nur abgekürzte Straßennamen. Die kann man wohl nicht auf dem kleinen Display sichtbar machen.