Welche CD für Dänischen Stilo?

  • Hallo alle zusammen,


    in Sachen Navigation bin ich Einsteiger. Habe mir einen Fiat Stilo mit Connect Nav+ System bestellt, und zwar in Dänemark. Nun kann ich hier in Deutschland mit der Skandinavischen Cd nicht viel anfangen. Und genau hier beginnt das Elend: Auf der Suche nach einer geeigneten deutschen Version, bin ich auf viele unterschiedliche Aussagen gestoßen. Der eine fragt mich, ob es sich um ein Blaupunkt oder ein Phillips-System handelt, der Dänische Händler behauptet, es käme von Blaupunkt, im Ebay behauptet man zu einen, es würde ausschließlich von Magneti Marelli gefertigt, andererseits gibt es aber viele unterschiedliche angbotene CD's, die im Stilo funktionieren sollen, und die Fiat-Hotline behauptet kühn, Connect Nav+ wird von Grundig hergestellt (vielleicht nur hier in Deutschland?). Nun würde ich gerne wissen, ob jemand genaueres weiß? Welche CD's kann man verwenden? Und was hat es mit Dx auf sich? Und gibt's einen Unterschied bezüglich der CD zwischen ConnectNav (Monochromanzeige > Piktogramme) und ConnectNav+ (7"-TFT-Display mit Kartendarstellung)? Und gibt's überhaupt unterschiedliche Hersteller in den verschiedenen EU-Ländern und macht das in Bezug auf die CD was aus?


    Grüße vom Stilot ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also soweit ich weiss werden alle Connect Nav+ Systeme von Magneti Marelli hergestellt und alle laufen mit der Software von Navtech. Du kannst aber ganz simpel feststellen welche CD du brauchst wenn du bei Navtech anrufst und die CD bestellen willst. Dann sollen die dort einfach den Porduct-Code (steht auf der Hülle deiner Navi-CD) der skandinavischen CD kontrollieren und können so ersehen für welches Navigationssystem die Software gedacht ist. Für dieses Ssystem lässt du dir dann einfach für 169.-Euro die deutsche Version schicken.
    Gruss
    Christian

  • Hallo,