Welche DIN-Radionavi ist Eurer Meinung nach die Beste ???

  • Hallo Leute, sagt mal habt Ihr keine Probleme mit der Software vom Becker 7825?
    Mein Problem ist, das ich nach jedem Start das Land, den Sprecher und die Sprache auswählen muss. Finde ich ziemlich lästig! Habe mit Becker telefoniert, die vertrösten einen auf eine neue CD die irgendwann kommt.
    Habe eine Adresse wo es das 7825 für 1000,-Euro gibt.

  • Das Problem hatte ich nur, als ich das Auto nach 7 Tage Tiefgarage wieder gestartet hatte, dann mußte ich auch die Sprache wieder auswählen und es hat etwas länger gedauert, bis das Gerät wußte wo es war.


    Allerdings habe ich von meinem Händler eine Anleitung für die Kalibrierung bekommen, mit der es tadellos funktioniert hat. Ein ähnliches PRoblem gibt es auch mit der Skandinavien CD...


    Laut Becker sollte die CD eigentlich schon verfügbar sein (habe vor ca 3 Wochen mti denen telefoniert), ist aber wohl noch was dazwischengekommen.

  • hast Du auch das 7825? Bei jedem Start muss ich ca 2 Minuten warten, bis das Navi weiss wo es ist. Muss ich das Gerät neu kalibrieren?
    Für Tips bin ich sehr dankbar, mich nervt das nähmlich sehr mit den Einstellungen.

  • Ihc habe das 7823 (Grüner Display).


    Wie gesagt, ich habe das Problem nicht, nur nach 7 Tage Tiefgarage hatte ich das Problem.


    Lösche nochmal die Kalibrierung und mach die Kalibrierung neu, fahre aber länger als das Navi es wünscht (ich bin damals ca 25 km gefahren....) bevor Du das Kalibrierungsmenü verläßt!

  • Zitat

    Original von atecki


    Wozu? Ganz einfach - jede Minute die Durchsage: Die Route wird aufgrund von aktuellen Verkehrsinfos geändert" nervt irgendwann, vor allem wenn sich die Route dann gar nicht ändert!


    Abgesehen davon kann ich die dyn. Routenführung beim Start in Ö nicht einstellen! Da muß ich, sobald ich Bayern 3-Empfang habe, die Routenfürhung neu starten....


    Hm. Das sollte eben genau dieses Verhalten verbessert werden. :evil:
    Ich möchte eigentlich, wenn ich z.B. aus D nach Ö oder umgekehrt fahre, am Navi gar nichts einstellen müssen. Es sollte dort dynamisch navigieren, wo es geht, und da, wo es nicht geht, eben nicht.

  • Zitat

    Original von atecki
    ..., da hier in Ö das TMC noch nicht funktioniert, in D und I schon....


    in Österreich funktioniert TMC, nur Becker unterstützt das halt nicht.
    Schau Dir z.B. mal die Karten von VDO Dayton an, da findest Du die Karte Mitteleuropa incl. TMC für A:


    Digitale Strassenkarte - Navigation Technologies
    Österreich - Schweiz - Süddeutschland - Norditalien & Europa


    MCCENT03/01

    - Die wichtigsten Städte und Straßen von Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, Irland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz
    -Inklusive TMC-Codes für dynamische Navigation
    -99,9 % aller Straßen erfasst in der Schweiz, Liechtenstein und Süd-Deutschland
    -Detaillierte Erfassung der wichtigsten Städte in Österreich und Nord-Italien
    -Hausnummern in vielen Städten
    -QXS - der QuickAccess in der Adresseingabe; Einfach den Straßennamen vorwählen und aus einer Liste von möglichen Städten das Ziel aussuchen - schnell und einfach!
    -ZIP - Adresseingabe mit der Postleitzahl


    Gruß
    MS5500

  • Stimmt, hängt halt auch alles von dem Erscheinungstermin der Software CD ab... Ich habe irgendwo gelesen, daß die V 2.0 für das DTM und Online auch TMC für Ö unterstützen...


    Abgesehen davon habe ich auch mal gelesen, daß die DAten vom TMC in Ö noch nicht so ganz funktionieren bzw nicht aktuell waren....


    Aber solange ich für den Weg zur Grenze das Navi noch nicht brauche, ist es nicht weiter schlimm....

  • Also ich würd ehrlich gesagt auf die neue 1 DIN Navi von VDO Dayton warten.Soll im Juni in den Handel kommen.
    Neu ist hier das schon von der MS 5500 bekannte Software System CIQ. Das heißt man bezahlt nur die Inhalte auf der CD die man wirklich benötigt.
    Es werden 3 CD´s mit allen verfügbaren Europa Daten geliefert (NAVTech) oder 4 CD´s ( Tele Atlas )


    Neu ist auch ( für VDO zumindest ) das man während des navigierens auch CD hören kann. Das Gerät verfügt über einen internen 32 MB Speicher.( ähnlich Becker )


    Von der Schnelligkeit wird es selbst das Traffic Pro High Speed schlagen.


    Also man darf gespannt sein . . . .