Kaufentscheidung JVC oder PIONEER?

  • Hallo,


    frage mich gerade, welches Navisys ich mir zulegen soll. (ANH-P9R oder das MEX-1NV oder so :)


    JVC ist günstig und Pioneer hat ein schöneres Design und viele sagen der Sound ist besser.


    Nun habe ich Datenblatt der Navis und Wechsler gesaugt und komme auf folgende Fakten:



    Pioneer-P1270 Wechsler: 20-20.00 HZ und 90/92 db
    JVC CH-X 500: 5-20.000 HZ und 93/95 db !


    Also ist das schon hörbar? Kennt jemand beide Geräte und kann mir mehr zum Klang sagen?

  • Also wenn Du ein zuverlässiges und soundmässig Top Navigationsradio suchst empfehle ich Dir das Pioneer ANH-P9R. Eine echte Alternative wäre jedoch das aktuelle Becker Traffic Pro High Speed, da dies eine gegenüber dem normalen Traffic Pro und deren "Ableger " ( Sony, JVC, Pioneer ) deutlich gesteigerte Performance aufweist. Dies geschieht durch den um 8MB auf 16MB erhöhten SpeicherRAM und einen schnelleren Prozesor. Die Geschwindigkeitszuwächse bei der Routenberechnung sind wirklich meßbar.

  • Hallo,
    schau dir als Alternative mal den VDO-Dayton MS4200 an. Die Navigation ist Klasse, das Gerät sieht vor allem in Schwarz super aus.
    Der digitale Sondprozessor ist auch nicht von schlechten Eltern und die direkte digitale Übertragung om Changer arbeitet mit sehr geringem Klang-Verlust.
    Frequenzgang weiß ich aus dem Stehgreif nicht, VDO schweigt sich darüber leider aus, aber vieleicht schreibt einer der Dayton-Leute hier mal was dazu.
    Es ist zwar nicht ganz Europa auf einer CD, aber dafür ist die NT-Deutschland-Karte mit merian das Beste was es im Moment für D gibt, sogar PLZ-Eingabe wie beim Becker.
    Und günstig ist das Gerät im Moment auch.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Beckers Leistung hin. oder her. Nichts gegen die Geräte oder Technik aber die Teile sehen echt Sche**e aus wie aus 1980, vorallem das DTM sah noch schlimmer aus und hatte nichtmal ein abnehmbares Bedienteil. Becker sollte mal was moderneres machen, die Geräte passen nichtmal in einen modernen Benz :)

  • Hi,
    daaaaaa sind die Geschmäcker verschieden.
    Gerade das absolut schlichte Design der Beckers spricht sehr viele Leute an.
    Der tenor ist immer gleich, zuviel Geflacker, zu viele Knöpfe udn zu dicke Fronten will kaum einer.
    Blaupunkt DX-R52 ist speziell für jnge User ausgelegt worden und kostet einen Bruckteil eines Becker. Aber das Verhältnis Becker zu Blaupunkt ist trotzdem 10:1 im Verkauf. Becker zu VDO ungefähr 10:3, warscheinlich weil Dayton eine sehr gute Kartensoftware beitet,was bei BP ja doch immer noch nicht so sehr der Hit ist.
    Laß mal gut sein, vom Design her sind die Geräte schon genau das was der Großteil der Kunden will, für Hightech-Desing-Fetischsten gibt es ja genug Geräte am Markt.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • TomB: Zustimmung


    Ich möchte im Auto kein RadioNavi mit Mäusekino-Optik, sondern ein Design, was sich schlicht und unauffällig in das Cockpit INTEGRIERT. Es soll "original" aussehen. Unter diesen Vorgaben ist das Becker das einzige am Markt, welches in Frage kommt ...


    Viele Grüße.

  • naja der klang und die endstufe des pioneers sollen sehr gut sein, becker und co haben doch seit jahren dieselbe technik, oder?

  • Hi,
    Becker ist stark Navi und Radio-lastig ausgelegt, halt ein gutes, schlichtes Radionavi.
    Pioneer ist natürlich sehr in Richtung Klang/Gimmiks getrimmt, der EQ ist gut, keine Frage aber das blöde OEL-Display hätte man sich sparen können, dann wär das Gerät mit Sicherheit besser zu vermarkten.


    Blaupunkt hat übrigens in der DX-R52/5 Serie abenfalls einen parametrishen EQ drinnen, das Ding ist von der Seite her auch nicht übel und nicht ganz so "Mäusekinomäßig".
    Ansonsten wie ich schon geschrieben habe VDO-Dayton MS4200 black ist eine ganz gelungene Mischung, nicht ganz so wilde Optik wie die Pioneer, besser in der Bedienung wie dei DX-R52 und Klang ist auch OK.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de