Tacho Signal

  • ?( HALLO ICH HABE EIN PROBLEM ICH SUCHE EIA TACHOSIGNAL BEIM CLK KABRIO BJ 2000 NEUES MODEL ICH HABE WOHL EINS GEFUNDEN MÖCHTE ABER MIT EINEM MULTIMETER MESSEN WIE GEHT DAS ?????? ICH DANKE ?( ?(

  • Hi,


    ein Kabel (+) an das Signal, (-) gegen ein Massepunkt
    Einstellung auf Bereich bis 20 Volt.


    LANGSAM ein Stück fahren, dann sollte am Multimeter entweder die Spannung um einen festen Wert schwanken(z.B. +/- 5 Volt) oder von einem Wert aus langam fallen oder ansteigen,( z.B 0V auf 12V).Bei steigender Geschw. muss ebenfalls schneller geschehen. Hast du kein Ergebnis kanst du dieselbe Messung nochmal im mV Bereich wiederholen. Sollte auch da kein Ergebnis kommen, ist kein Signal vorhanden.


    gruss harlond

  • Moin,Moin,


    beim CLK ist das Signal rechts im Kabelschacht unter der Verkleidung am Einstieg. :D


    Bei bedarf kann icg Dir ein Bild mailen ;)


    holgi2002@foni.net


    Tschüss
    holgi2002

  • :)) danke danke ich hoffe ich habe es gefunden momentan fahre ich mit dem navi aber ich konnte auch schon ohne tachosignal fahren ich hoffe das ich jetzt auch im tunnel keine probleme habe .danke

  • hallo holgi mercedes hatte mir schon gesagt das das kabel dort liegt ich wollte nur auf nummer sicher gehen und vorher messen ich glaube jetzt habe ich es geschafft bis dann danke nochmal