Mein GPS im Clio - Kein Farbdisplay

  • Hm, ich weiß nicht ob ich beschissen wurde. Also ich habe mir im Januar (erste Woche) einen Clio bestellt. Mir persönlich war es wichtig einen Clio mit GPS zu bekommen. Naja, letzten Freitag habe ich ihn abgeholt und wurde erstmal enttäuscht: Der Clio hatte zwar GPS, aber nicht dieses Schweinegeile Farbdisplay in der Konsole, so wie es im Prospekt aussah. Der Verkäufer meinte, dass es dieses Farbdisplay erst seit Februar fürn Clio gibt und vorher nur für die Großen (Megane z.B.). Weiterhin würde diese Farbdisplay Variante 600 Euro mehr kosten (Listenpreis). Ich bin zwar super Zufrieden mit meinem Clio (Auch mit dem GPS), aber ich habe so ein bisschen die Befürchtung das ich übers Ohr gehauen wurde. Mein GPS hat im übrigen laut Liste 1700 Euro gekostet. Habe auf den kompletten Wagen, nebst Ausstattung fast 20% Rabatt aushandeln können, also schon ganz gut. Weiterhin hat mein GPS auch eine Europa Karte und nicht wie vorher beschrieben eine Deutschlandkarte. Naja, was sagt ihr?? Wurde ich übers Ohr gehauen und hättet Ihr, 600 Euro mehr ausgegeben, nur um eine bunte Strassenkarte zu sehen???


    Tja, habe jetzt mal bei einem anderen Renault Händler nachgefragt. 2 Wochen nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, wurde das Navi von 1600 auf 810 Euro runter gesetzt. Weiterhin wäre dies die Farbdisplay Variante, die jetzt Standard bei Renault ist. Ich bin Stocksauer. Habe meinen Wagen erst vor 4 Tagen bekommen und dann sowas. Ich glaube ich rufe mal meinen Anwalt an


    Okay, Kommando zurück. Sorry, wollte jetzt hier nicht die Pferde Scheu machen. Ich habe mich komplett vertan. Wer es noch wissen will: Ein Navi bei Renault fürn Clio kostet 810 Euro (Standard Navi mit Europa Karte) oder 1700 Euro mit Farbdisplay (MIt Deutschlandkarte). Es sind die selben Systeme, nur kann der eine den Strassenverlauf anzeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Kennt ihr solche Tage, wo man sowas von durchm Wind ist?? Sorry, alles vergessen bitte, war totaler quatsch.

  • Jepp,


    Familie nehmen - ins neue Auto setzen - Ausflug machen(Sch++ß auf die Spritkosten) - Spaß haben


    gruß harlond