TrafficStar2238

  • Ich habe mir ein gebrauchtes Becker TrafficStar 2238
    gekauft,und in meinen MB 100 eingebaut.
    Ich bin mir sicher; dass ich alles richtig angeschlossen habe. Trotzdem gibt mir das Wisiei immer NOFIX
    (Kalibrierung nicht ausreichend) an. liegt es am Einbau
    ,oder ist der GPS defekt. Was kann ich alternativ für einen Empfänger, eventuell aussen anbringen.
    Wer hat Erfahrung. Ich weiß es ist nicht neu, aber für meinen Servicewagen, sollte es doch funktionieren.
    Danke

  • Hi,
    wenn du den GPS-Empfänger richtig verkabelt hast und nicht irgendwie eine metallbedampfte Scheibe hast die den Empfang verhindert hat der Empfänger nen Schlag. Ist bei den Teilen öfters der Fall.
    Nimm den Enpfänger mal un dhalte den aus dem Auto raus, wenn `s dann geht ist die Fronscheibe nicht drchlässig, dann mußt du mal schräg über die Scheibe schauen ob da irgendwo ein Fensterchen zuerkennen ist, entweder unten in der Mitte, rechts oder lins aussen oder oben beim Innenspiegel. Dann kannst du den Empfänger darunter positionieren.
    Wenn auch ausserhalb des Fzgs nichts kommt dann die Verkabelung nochmal prüfen, ist da wirklich alles OK dann ist das Ding kaputt.
    Kauf dir aber bloß keinen neuen , das Ding kostet an die 250,-EUR, warscheinlich mehr wie das ganze Navi noch gekostet hat. Ausserdem gibts für das Gerät keine neuen CDs mehr, die "aktuelle" ist schon über 2 Jahre alt und taugt nicht viel.
    Mehr dazu per Mail.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi,
    würde nochmal die Verkabelung prüfen, da meiner Erinnerung nach, der WISI Empfänger ein Anschluß mehr hat und Dauerstrom brauch.
    Der Alternativ Emfpänger von Garmin hatte nur Zündung.
    Die Wisi Empänger waren sehr anfällig, deshalb gibt es im Tausch nur noch Garmin, würde aber, wie Tomb schon sagt, für die Anlage nichts mehr anschaffen, da das Kartenmaterial nicht besonders ist.
    Manchmal bietet Becker im Defektfall einen verbilligten
    Traffic Pro an. Einfach mal bei Becker anfragen.

    gruss harlond