Tmc box und der Antennenanschluß

  • Hallo


    ich wäre über ein paar Tipps & Tricks bei meinem Problem sehr dankbar.


    Ich habe ein VW Navi der Version D und möchte dort eine TMC Box anschließen. Nun habe ich bei ebay eine Tunerbox VW-Nr. 3B2919894 ersteigert, leider ohne Zubehör.
    Meine Frage ist nun: Wo bekomme das Antennenkabel von der Box zum Navi und ein Adapterkabel von der Orginal Antenne zur Tmc Box? ( Welche Bezeichnung haben diese Antennenanschlüße ?). Es muß doch eine Möglichkeit geben die Box an die Orginal Antenne anzuschließen und nicht, wie ich es auf eine Seite mal gelesen habe, das man ein neues Antennenkabel legen muß. Und als letztes: Wo bekomme ich den Stecker zum Strom- und Cananschluß für die TMC-Box?


    Es wäre echt nett wenn jemand dazu eine Antwort hätte. Tom

  • :D hallo
    habe für dich einbauanleitung und steckerbelegung
    + teilenr. von vw (welche teile du brauchst um dir den kabelbaum selbst zu bauen/ist sehr einfach).dann brauchst du noch zusätzlich den 26-pol. stecker den du in e-bay ersteigern kannst (ca. 27,--).
    könnte dir also den plan faxen oder per e-mail zusenden.


    mfg walter

  • :( hallo
    habe vergessen dir zu sagen daß du das antennenkabel leider doch austauschen mußt,geht nicht anders wegen dem empfang
    also bis dann
    mfg walter

  • Zitat

    Original von mahjong
    :( hallo
    habe vergessen dir zu sagen daß du das antennenkabel leider doch austauschen mußt,geht nicht anders wegen dem empfang
    also bis dann
    mfg walter



    Hallo Walter,
    danke für die Tipps . Ich habe mir bei Blaupunkt die Adapterkabel für die Antenne und den Stecker für die TMC - Box gekauft. Danach war es noch etwas bastelei und die Box war betriebsbereit. Was noch interressant wär: Wo der Strom abgenommen wird, am dauer Plus vom Versorgungsstecker des Radios oder woanders? Schaltet die TMC - Box sich bei Dauerstrom automatisch ab?

  • hallo
    nimm den strom vom radioanschluß der über die zündung geschaltet wird ab. es müßte das gelb-rote kabel sein,kannst du aber mit einer prüflampe testen .schaltest du die zündung an ist das kabel mit strom belegt, ziehst du den schlüssel wieder ab darf kein strom fließen.mit diesem kabel versorgst du die tmc box.
    mfg walter